nnz-online
Grundschule Niedersalza bedankt sich

Supertag in Rottleberode

Montag, 29. August 2016, 13:58 Uhr
Zu einem Sport- und Spielfest war die Grundschule Niedersachswerfen vor kurzem nach Rotteleberode auf das Gelände der Firma Knauff eingeladen worden. Mit ein wenig Verspätung will man sich nun für den tollen Tag bedanken...

Schon die Hinfahrt war perfekt mit den Stadtwerken Nordhausen abgesprochen, sodass alle Busse für die ca. 160 Teilnehmer pünktlich waren. In Rottleberode strahlte das Wetter und die Kinder konnten sich an Stationen als Klassenverband aber auch als „Freiläufer“ an den verschiedensten aufgebauten Dingen beteiligen.

Diese aufzuzählen würde zu weit führen!
Vom Kreissportbund Nordhausen sowie der Verkehrswacht bestens organisiert auf dem Knauff-Gelände war es ein tolles Flair und ein herrliches Kindergewusel.

3 Stunden vor Ort mit Spiel und Spaß machten alle, auch die Pädagogen, müde und als die Heimfahrt anstand, die wieder hervorragend klappte, schlief mancher im Bus ein.
Man sieht an solchen Aktionen aber auch, dass viele Ehrenamtliche ihr Herzblut investieren und Freizeit opfern, damit die Kinderaugen leuchten können!
Ein besonderer Dank an die Firma Knauff, welche als Mitorganisator und „Platzhalter“ sehr zum Gelingen dieser Veranstaltung beitrug.

Ein Fazit ist auch, man sollte das Ehrenamt mehr anerkennen, denn gerade die sind neben Familien mit Kindern die eigentlichen Träger der Gesellschaft!!!
Uwe Chour
Schulleiter
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2017 nnz-online.de