nnz-online
Envites Energy

Neue Verwaltung, neue Aufträge

Sonntag, 29. Mai 2016, 09:21 Uhr
Das Nordhäuser Unternehmen Envites Energy erweitert das Angebot für die Li-Ionen-Batterie Technologie. Das Unternehmen aus Nordhausen gab jetzt bekannt, dass neben Materialien, Komponenten, Zellen, Systeme auch Produktionstechnologie und F&E vertieft unterstützt werden können...


Im Bereich der Komponenten bedient Envites Energy vor dem Hintergrund eines aktuell schwierigen Beschaffungsmarktes bereits Kundenbedürfnisse in steigendem Umfang. Referenzen sind von weltweit führenden Unternehmen der Li-Ionen-Technologie und Partnern gegeben.

Kunden schätzen Expertise und Lösungskompetenz auch bei der Problemlösung oder Prozessoptimierung. Letzteres orientiert sich an den Benchmarks weltweit führender Unternehmen. Envites Energy ist einer der ganz wenigen Unternehmen in Deutschland, welches einen Vollservice zu Li-Ionen-Zell-Technologien und Batterien bieten kann und als freies Unternehmen F&E leistet oder unterstützt.

In diesen Tagen hat das Unternehmen am Standort Industriegebiet Kohnstein-Nordhausen neu geschaffene Büros und Meeting Bereiche bezogen. Dazu gibt es neue Messtechnik, einen optischen Analyseplatz sowie Zyklisierer und andere typische Mess- und Analysesysteme für die Lithiumbatterien.

Aber auch fügetechnisch und im Service gibt es neue Technologien, die das Unternehmen bereits projektbezogen anbietet. Auch personell gibt es im technischen Bereich neue Mitarbeiter, die die gestiegenen Marktanforderungen unterstützen sollen.

Neue Aufträge für Li-Ionen-Batterien und Dry Cloud

Envites Energy hat neue Aufträge zu ESS mit Li-Ionen-Batterien und dem Dry Cloud Brandschutzsystem (Entwicklung und Integration) erhalten, welches alle möglichen Risiken eines Vollbrandes von Lithiumbatterien minimiert. Diese Projekte werden noch in 2016 abgeschlossen. Auch das Jahr 2016 soll weitergehend im Zeichen von Wachstum und Investition in Li-Ionen-Batterie-Technologie stehen. Damit werden Kundenanforderungen nach sicherer Technologie noch besser unterstützt werden können.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de