nnz-online
Feuerwehr aktuell

E-Bike-Batterie explodiert

Montag, 23. Mai 2016, 11:46 Uhr
Ein Feuerwehreinsatz war in Sondershausen notwendig, weil im Borntal eine Batterie explodiert war und es verletzte Personen gab...

Die Polizei wurde am 22.05.2016 gegen 18:12 Uhr durch die Rettungsleitstelle informiert, dass es in Sondershausen, Borntalstraße in einer Wohnung zu der Explosion der Batterie eines E-Bikes gekommen ist. Zu der Zeit hielten sich in der Wohnung zwei Erwachsene und ein vierjähriges Kind auf. In Folge der Explosion kam es zum Freisetzen von Dämpfen und einer starken, stinkenden Rauchentwicklung.

Durch die Feuerwehr wurden die Dämpfe aus der Wohnung geleitet. Die Wohnung ist auf Grund des Ereignisses vorerst nicht nutzbar und renovierungsbedürftig. Der Schaden wird mit ca. 7.000 Euro angegeben.

Die Mutter und das vierjährige Kind wurden mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert. Über die Ursache der Explosion liegen keine Erkenntnisse vor.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de