nnz-online
Aus der Polizeiarbeit

40- Tonner hinterließ Chaos

Dienstag, 01. März 2016, 12:44 Uhr
Der 29.02. ist ein seltener Tag, weil er meist nur alle vier Jahre auftritt. Dazu passt eine Meldung aus dem Verkehrsgeschehen von gestern, die auch nicht alltäglich ist...

Der 19jährige Fahrer eines Sattelzuges, beladen mit 40 Tonnen, befuhr gegen 07:00 Uhr die B 86 in der Ortslage Sachsenburg. An einer Baustelle ignorierte er entsprechende Verkehrszeichen und befuhr einen gesperrten Bereich.

Um ein Absperrgitter zu umfahren, versuchte der Fahrer einen unbefestigten Anstieg zu befahren und geriet in eine Sackgasse. Beim Rückwärtsfahren wurden ein Wassereinlauf und eine Warnbake beschädigt. In der weiteren Folge rutschte der Zug gegen einen Telefonmasten und drückte diesen um.

Das Fahrzeug musste mit schwerer Bergetechnik aus der Baustelle geschleppt werden. Die Gesamthöhe des Schadens muss noch ermittelt werden; die Telefonkommunikation wurde jedoch nicht beeinträchtigt.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de