nnz-online
nnz-Sportvorschau: Kegeln

Seniorenauswahl kämpft um den Finaleinzug

Freitag, 05. Februar 2016, 17:25 Uhr
Mittelpunkt des Geschehens im Thüringer Kegelsport am bevorstehenden Wochenende steht die 2. Runde in der sogenannten Vereinsmeisterschaft für Senioren-Kreisauswahlteams...


Für die Nordhäuser Auswahl der A-Senioren kam in der ersten Runde leider schon knapp das Aus. Nur die älteren über 60Jährigen haben souverän die zweite Runde erreicht und haben auch weiterhin große Ambitionen, wollen ins Finale.

Nach dem Heimspiel in Runde Eins gegen die Auswahl aus Apolda geht es nun zum Kreisverband Saale-Holzland, der sich in Greiz gegen die Auswahlen von Saale-Orla und Greiz durchgesetzt hatte. Da die Nordhäuser Mannschaft ausschließlich von Spielern des Nordhäuser SV gebidet wird wurden die eigentlich auch an diesem Wochenende angesetzten Punktekämpfe der NSV-Seniorenmannschaften auf das kommende Wochenende verschoben.

Planmäßig spielen wird hingegen das Seniorenteam der TSG Salza. Der Tabellendritte der Landesliga 120 Wurf empfängt am Sonnabend zur gewohnten Zeit um 13 Uhr auf der Heimbahn an der Wertherhalle den nur um zwei Punkte schlechter postierten Tabellendritten Motor Gispersleben III. Nach der Niederlage in Ilmenau will die Mannschaft sofort wieder zurück in die Erfolgsspur. Im Hinspiel hatte Salza nach hartem Kampf mit 5:1 gewonnen.
Uwe Tittel
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de