nnz-online
10. Ärzte- und Apothekerball im Eichsfeld

Rundherum gelungen

Sonntag, 10. Januar 2016, 11:26 Uhr
200 Gäste hatten sich am Abend im Mercedes-Autohaus der Peter-Gruppe in Heiligenstadt eingefunden, um das kleine Jubiläum des Ärzte- und Apothekerballs gemeinsam zu feiern...


Sowohl der Initiator des Ball, Helmut Peter, als auch die Gäste selbst, konnten sich im "umgebauten" Autohaus sichtlich wohl fühlen. Nach der Begrüßung durch Helmut Peter ergriff Landrat Dr. Werner Henning das Wort.

Henning ging in seinen Worten einerseits auf die Verantwortung der Mediziner innerhalb der Gesellschaft ein, andererseits widmete sich der Kommunalpolitiker dem Flüchtlingsthema. Die Menschen, die in den zurückliegenden Monaten nach Deutschland und damit auch ins Eichsfeld gekommen seien, hätten die Gesellschaft verändert. Dies sei ein Prozess, der nur gemeinsam gemeistert werden könne und bei dem auch die Berufsgruppen gefragt seien, die sich an diesem Samstagabend in Heiligenstadt zum feiern getroffen haben.

Der Ärztliche Direktor des Eichsfeld Klinikums, Dr. Uwe Schotte, sprach unter anderem von einer weiteren positiven Entwicklung seines Hauses und freute sich ob der Resonanz auf dieses gesellschaftlich Ereignis, das Strahlkraft bis nach Südniedersachsen besitze. So waren auch der Ärztliche Direktor Sankt Martini Krankenhaus Duderstadt, Dr. Udo Iseke und Geschäftsführer Markus Kohlstedde unter den Gästen.

Zwei Bands waren an diesem Abend für die musikalische Komponente zuständig, die kulinarische Verantwortung lag in den bewährten Händen von "Oppermann Catering" aus Duderstadt. Wer es dann noch etwas süßer mochte, der war bei Eis-Müller aus Westhausen genau richtig.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de