nnz-online
Erster Schnee im Landkreis

Unfälle auf winterlichen Straßen

Montag, 04. Januar 2016, 17:06 Uhr
Bis zum späten Vormittag war es ruhig auf den Straßen des Landkreises und der Verkehr rollte ohne größere Probleme. Dann krachte es doch noch...

Unfall zwischen Leimbach und Himmelgarten (Foto: privat) Unfall zwischen Leimbach und Himmelgarten (Foto: privat)
Gegen 14.25 Uhr erreichte die Polizei die Nachricht über einen Verkehrsunfall zwischen Himmelgarten und Leimbach.

Ein Auto war bei winterlichen Verhältnissen auf den Seitenstreifen geraten und schleuderte anschließend in den Gegenverkehr. Dabei wurden fünf Menschen verletzt, darunter auch ein Kind. Nach bisherigen Erkenntnissen soll es sich zum Glück aber um leichtere Verletzungen handeln. Dennoch wurden alle Verletzten zur Behandlung in das Südharz-Klinikum gebracht.

Kurz vor 12 Uhr waren in Nohra zwei Autos zusammengestoßen. Eine 26-Jährige war in einer Kurve mit ihrem BMW ins Schleudern geraten und gegen einen entgegenkommenden Mazda geprallt. Am BMW waren keine Winterreifen aufgezogen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Um 11 Uhr musste die Polizei bereits zu einem Unfall in der Wallrothstraße ausrücken. Ein 80-Jähriger war in seinem Polo mit unangepasster Geschwindigkeit unterwegs. Der Wagen rutschte von der Fahrbahn, zerstörte einen Maschendrahtzaun und landete mit dem Unterboden auf einem Baumstumpf und musste abgeschleppt werden.

Unfall zwischen Leimbach und Himmelgarten (Foto: privat) Unfall zwischen Leimbach und Himmelgarten (Foto: privat)
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de