nnz-online

Arbeitslosengeld mit ein paar Klicks

Freitag, 19. Juni 2015, 08:52 Uhr
Die Agentur für Arbeit wartet mit einem neuen Service auf. Für viele Menschen ist Arbeitslosigkeit eine Ausnahmesituation und schwere Belastung. In dem Moment besonders wichtig: Das Arbeitslosengeld zur Existenzsicherung. Und das kann man jetzt bei der Arbeitsagentur ganz bequem von zu Hause aus online beantragen...

"Wir möchten unseren Kunden einen zeitgemäßen Service anbieten", sagt Karsten Froböse, Chef der Nordhäuser Arbeitsagentur. Neben den Einsparungen für Porto oder Fahrkosten könne man künftig auch zusätzliche Wege und Wartezeiten vermeiden. "Der Antrag lässt sich mit ein paar Klicks im Internet stellen", so der Agenturchef. Hierfür stehe auf der Seite www.arbeitsagentur.de ein eigener Bereich für eServices zur Verfügung.
Wie funktioniert's?

Der Link "Arbeitslosengeld beantragen" führt direkt zum Antrag. Der wird dem Kunden Schritt für Schritt erklärt. Nach dem Ausfüllen lässt sich der Antrag per Internet verschicken - selbstverständlich verschlüsselt und datenschutzgerecht. "Den fertigen Antrag können sich die Kunden nach Bedarf abspeichern, so dass sie auch später jederzeit ihre Angaben nachvollziehen können", so Froböse. Wer Fragen zum Antrag hat, dem wird an der gebührenfreien Hotline Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr unter 0800/4 5555 03 geholfen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de