nnz-online

nnz-Leser-Fotos: Bergmannsfest

Montag, 07. Juli 2014, 06:39 Uhr
Am Wochenende ist in Bleicherode das mittlerweile wieder zur Tradition gewordene Bergmannsfest gefeiert worden. Gestern war auch Frank Jeschke mit dabei...

Re-Beatles in Bleicherode (Foto: Frank Jeschke) Re-Beatles in Bleicherode (Foto: Frank Jeschke)

1996 war die Neugründung des seit 1900 bestehenden Bergmannsverein „Glück Auf“ Bleicherode. Das alljährliche Bergmannsfest erstreckte sich dieses mal vom 2. bis zum 6. Juli. Jeden Tag wurde etwas geboten. Der gestrige und abschließende Höhepunkt war wieder etwas für die Oldi-Fans.

Die Gruppe kam aus Ginsheim, die Musik kam aus den 60ern und sie sind DIE Beatles-Coverband überhaupt. The ReBeatles“.

Vier Musiker, die da sind: ReLennon – Andrew „John“ Kohlenberg (Gitarre, Gesang, Keyboard), ReCartney – Martin „Mc“ Schurig (Bass, Gesang, Keyboard, Gitarre), ReHarrison – Eddy „George“ Oil (Gitarre, Gesang, Keyboard, Bass) und ReStarr – Chris „Ringo“ Schüßler (Schlagzeug, Gesang).

Diese Vier haben es auch in Bleicherode geschafft, die Zeit für die meisten Festgäste um fast 50 Jahre zurückzudrehen. Dem entsprechend war auch das Publikum; stimmungsvoll und textsicher. Es waren auch viele Nordhäuser zum Bergmannsfest gekommen, die „The ReBeatles“ noch vom August 2011 zum Lichterfest in Nordhausen kennen.
Frank Jeschke
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de