nnz-online

nnz-Leser unterwegs: Lange Nacht

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 07:31 Uhr
Neugierig auf die Angebote der wissenschaftlichen Nacht in Nordhausen waren auch Karin Lehmann und Peter Blei. Ihnen hatte es vor allem die "Luftfahrtschau" am Nordhäuser Weinberg angetan...


Wir machten uns auf dem Weg zum Haus 19, Hörsaal 1 in der Fachhochschule, um uns den Vortrag von Prof. Dr.-Ing. Klaus -Peter Neitzke und William Thielicke über "Fliegen am Limit "anzuhören. Es waren hoch interessante Informationen, die die Menschen im überfüllten Hörsaal in den Bann zogen. Der kleine Devin schaute sich das Alles aus der Nähe an und stellte dem Professor einige Fragen, die ihm wohl "auf der Seele brannten".

Der Abend war abwechslungsreich, weil sich die Erläuterungen mit kurzen Flugshows abwechselten.
Der Höhepunkt war ein kleiner Wettkampf, bei dem ein Schutznetz gezogen wurde, um die Zuschauer zu schützen. Mit den Fluggeräten der beiden Referenten wurde ein Parcours mit rasanter Geschwindigkeit durchflogen, bei dem zur Freude der Zuschauer nicht alles glatt ging. Zusammenfassend können wir sagen: die Veranstaltung hat eine Fortsetzung verdient.
Karin Lehmann, Peter Blei
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2017 nnz-online.de