nnz-online

Storch verursacht Stromausfall

Freitag, 18. Mai 2012, 11:18 Uhr
Am Dienstagabend, gegen 21.00 Uhr verpasste ein Storch im Landeanflug auf das Nest, seine Landekurve und kollidierte mit einer Stromleitung. Einzelheiten von unserem Leser Gerd Struve...


Dies hatte zur Folge, das die Stromversorgung des halben Unterdorfes abgeschaltet wurde. Die Freiwillige Feuerwehr Windehausen wurde zur Sicherung der Stromleitungen alarmiert, tappte allerdings zunächst im Dunkeln, da auch die Stromzufuhr des Spritzenhauses unterbrochen war.
Die Windehäuser zeigten sich bestürzt. Nach Behebung des Schadens stellte sich nun die Frage. Was ist aus dem Storch geworden? Freiwillige Feuerwehr Windehausen und Bürger beteiligten sich gleichermaßen an der Aufklärung. So konnte am Folgetag festgestellt werden, das der Unglücksstorch einige Federn gelassen hat, aber anscheind wohlauf ist. Im Nest wurden drei kräftige Storchenkinder und ein reicht kleines beobachtet.

Einen umfangreichen Bericht zu den Ereignissen gibt es auf der Webseite von: www.windehausen.de.
Bilder: S.Albert
Gerd Struve
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de