eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 09:09 Uhr
27.08.2011

Auf Männerfang

Privat haben die meisten der Cantamus-Damen ihre Männer längst gefunden. Aber für ihren Chor würden sie sich gerne noch ein paar einfangen, denn noch sind sie etwas unterrepräsentiert. Sie haben auch schon ganz konkrete Vorstellungen, was für Herren sie gern hätten...

Eingefangen (Foto: Cantamus) Eingefangen (Foto: Cantamus)

Sie müssen keine Noten lesen können, aber ein natürliches Talent zum Gesang. Und wöchentlich zwei Stunden Zeit zum Proben. Gebraucht werden noch Tenöre. Für den Laien: Das sind die höheren Männerstimmen.

Soviel zu den Erwartungen. Dafür wird auch einiges geboten. Vor allem ein motiviertes und interessantes Team, dem in den fünf Jahren seines Bestehens schon viele schöne Erfolgserlebnisse zuteil wurden. Das Repertoire hält für jeden Geschmack etwas bereit: Deutsches und Internationales, klassisches und modernes.

Geprobt wird immer mittwochs ab 19 Uhr in der Kreismusikschule (Orchesterraum unterm Dach). Die neue Chor-Saison hat gerade erst begonnen - für Interessenten eine günstige Zeit zum Einstieg. Die Schnupperzeit beträgt üblicherweise ca. 6 Wochen.

Und wer es vor Neugier gar nicht mehr aushält, für den bietet sich schon an diesem Samstag um 19:30 Uhr die Gelegenheit zum Lauschen. Cantamus gastiert im Rahmen der Neustädter Sommerkonzerte in der St.-Georg-Kirche der Südharzgemeinde. Der Eintritt ist frei, die Mitglieder würden sich aber über eine kleine Spende für die Arbeit der Organisatoren und des Chores freuen. Vielleicht ist diese ja für den einen oder anderen eine kleine Investition in das eigene Hobby...
Gerald Schütze, Nordhausen
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr