eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 22:40 Uhr
24.08.2011

Unwetter im Landkreis (4)

Auch in Sollstedt ist das Unwetter heute Abend beobachtet worden. nnz-Leser Kai Schunke beobachtete um 19.30 Uhr in Richtung Eichsfeld den Himmel...


In Richtung Westen haben wir so etwas wie einen Tornado-Rüssel gesehen. Er kam etwas unter der Mitte links aus einem Wolkenzipfel heraus und hat sich nach etwa 15 Sekunden wieder aufgelöst.
Tornadorüssel (Foto: K. Schunke)
Tornadorüssel (Foto: K. Schunke)
Tornadorüssel (Foto: K. Schunke)
Auf dem ersten Foto ist nur die große Gewitterwolke, auf dem zweiten Bild ist neben dem Kran linkst der Rüssel zu sehen und auf dem dritten Bild ist rechts sieht man neben dem Kran nur noch, wie we sich auflöst - es sind nur noch leicht die Konturen zu sehen. Das ist schon irgendwie gruselig.
Kai Schunke
Autor: nnz

Kommentare
Herr Taft
25.08.2011, 10.09 Uhr
es war doch schon mehr als ein kleines Gewitter
ich konnte auch eine Drehbewegung in den Wolken beobachten und in der Bleicheröder Ecke muss es tatsächlich ordentlich gestürmt haben.
Ferrarimeiki
25.08.2011, 18.20 Uhr
???
Tornado-Rüssel???

A.Heise
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr