eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 15:52 Uhr
04.07.2011

Von Zug überfahren

Die nnz hatte heute von freilaufenden Pferden berichtet. Die konnten rechtzeitig eingefangen werden. Eine Schafherde hatte nicht so viel Glück...


In den heutigen Morgenstunden, gegen 4.50 Uhr wurde die Bundespolizei in Erfurt durch die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn über freilaufende Schafe informiert. Die Herde von etwa 50 Tieren war in Seebach aus einer Weide entwichen und in Richtung des angrenzenden Bahndammes gelaufen. Im Gleis, auf der Strecke Gotha - Mühlhausen, wurde eines der Tiere durch einen Zug der Erfurter Bahn erfasst und tödlich verletzt.

Mitarbeitern des Agrarbetriebes gelang es, die übrigen Schafe wieder in die Weide zurück zu treiben und den Zaun in Stand zu setzen. Diesen hatten die Tiere bei ihrer Flucht beschädigt. Als Grund für den Ausbruch vermuten die Ermittler der Bundespolizei, dass die Tiere das grüne Gras außerhalb der Weide zu verlockend fanden. Die Strecke Gotha - Mühlhausen musste auf Grund des Vorfalls nicht gesperrt werden.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr