eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 13:30 Uhr
29.04.2011

nnz-Polizeibericht am Freitag

Verbeultes Blech, aber glücklicherweise keine Körperschäden bei den unaufmerksamen Fahrzeuglenkern hatten die Nordhäuser Polizeibeamten gestern zu konstatieren.

Unaufmerksamkeit war ursächlich für einen Unfall, der sich um 11.25 Uhr in der Nordhäuser Parkallee ereignete. Zwei Autofahrer befuhren die Parkallee stadtauswärts. Auf Höher des Imbissstandes Am Fässchen, musste er der erste PKW-Fahrer verkehrsbedingt anhalten.
Die Fahrerin eines PKW Opel bemerkte dies zu spät, konnte aufgrund ihres geringen Sicherheitsabstandes nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf ihren Vordermann auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, Personen wurden zum Glück nicht verletzt.

Gegen 11.41 Uhr wollte eine Autofahrerin in eine Parklücke in der Rautenstraße einparken. Dabei schätzte sie den Abstand zu einem anderen parkenden Fahrzeug falsch ein, was zur seitlichen Berührung zwischen beiden führte.

Auch um 12.48 Uhr war zu geringer Sicherheitsabstand Ursache für einen Unfall, welcher sich am Taschenberg ereignete. Ein PKW-Fahrer musste an der Kreuzung zur Halleschen Straße verkehrsbedingt halten, was der nachfolgende Autofahrer übersah und auf seinen Vordermann auffuhr. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Beteiligten hatten Glück und kamen mit dem Schrecken davon.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr