eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 08:40 Uhr
02.01.2011

Geknallt

Das Neue Jahr mit Böllern und Raketen begrüßen, das ist nun mal Brauch und Sitte. Doch bitte keine Autos oder Briefkästen demolieren...


Im Friedrichsweg in Nordhausen sprengten unbekannte Täter in der Silvesternacht einen Briefkasten mit einem Böller. Durch die dadurch umherfliegenden Teile wurde die Haustür des Reihenhauses beschädigt. Der entstandene Schaden beträgt etwa 200 Euro.

In der Zeit vom 31.12., 20:00 Uhr bis zum 1.01.11, 13:00 Uhr hatte eine 41-jährige Einwohnerin ihren PKW Daihatsu in der Conrad-Fromann-Straße in Nordhausen geparkt. Als sie wieder zu ihrem Fahrzeug kam musste sie feststellen, dass unbekannte Täter einen Böller hinter ihren Scheibenwischer geklemmt und zur Detonation gebracht hatten. Durch die Detonation wurden Scheibe und Scheibenwischer beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 400 Euro.

Bisher unbekannte Täter warfen in der Zeit vom 01.01.11, 00:15 Uhr bis 00:30 Uhr einen Silvesterknaller in den Blumenkasten eines Wohnhauses in der Beethovenstraße in Görsbach. Durch die anschließende Detonation wurden der Blumenkasten und eine Fensterscheibe beschädigt. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 150 Euro.

In der Zeit von 00:00 Uhr bis 12:00 Uhr wurden am 1.01.11 vermutlich mittels Silvesterknallern vier Scheiben der Bushaltestelle in der Bochumer Straße beschädigt. Die bisher unbekannten Täter verursachten Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.
Autor: nnz

Kommentare
Sissi
02.01.2011, 12.03 Uhr
Idioten
Da sieht man mal wieder, was für Idioten es gibt, die anderen Leuten mutwillig Schäden zufügen müssen.
mandy1806
02.01.2011, 19.24 Uhr
Das ist wohl wahr!
Silvester für solche sachen zu verwenden finde ich total dämlich und bescheuert.
Es kann doch nicht sein das man an diesen tag immer das eigentum von anderen zerstören muß, und ich weiß wovon ich rede, vor zwei jahren, haben irgend welche chaoten silvesterknaller in unseren kinderwagen geschmissen, und ihn damit komplet zerstört.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr