eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 09:15 Uhr
12.12.2010

Auf Augenhöhe gekämpft

Mit einer 0:4 Niederlage kehrten die Harzer Wölfe aus Hannover zurück. Trotz überzeugendem Spiel konnten die Harzer bei den Hannover Braves keine Punkte sammeln, sondern mussten sich vor 436 Zuschauern am Pferdeturm geschlagen geben.

Wieder verloren (Foto: L. Rusteberg) Wieder verloren (Foto: L. Rusteberg)
Michele Meridian kann in dieser Szene den Puck gegen mehrere Braves behaupten, letztlich mussten sich die Wölfe aber geschlagen geben

In einer von beiden Seiten sehr stark gespielten Partie zeigten beide Mannschaften von Anfang an, dass es ihnen um den Sieg ging. Zunächst konnten sich die Braunlager im Spiel durchsetzen, scheiterten jedoch vor allem an Peter Holmgren. Auch die gute Leistung im Powerplay führte nicht zum erwünschten Treffer. Vorzeitig duschen gehen musste Maximilian Korkus, der wegen zu hohem Stocks mit Verletzungsfolge in der 16. Minute vom Eis geschickt wurde. Die Braves, die lange Zeit am Tor von Mario D’Antuono scheiterten, konnten durch Jeffrey Keller (18.) den Führungstreffer markieren.

Der Mittelabschnitt war vor allem durch den nervös zuckenden Arm des Schiedsrichters geprägt, wodurch die Wölfe einige Überzahl-Situationen. Leider bescherten diese den Wölfen keinen Torerfolg, obwohl Chancen darauf reichlich vorhanden waren. 50 Sekunden vor Ende des zweiten Drittels konnte Armin Finkel (40.) die Führung für die Braves mit einem satten Schuss von der blauen Linie auf 0:2 erhöhen. Jerreau Hohaia, der nach einem Check unglücklich auf die Schulter gefallen ist, wird sich in den nächsten Tagen in ärztliche Behandlung begeben müssen.

Entscheidend im letzten Drittel waren beide Torhüter, die eindrucksvoll zeigten, wie Tore verhindert werden. Obwohl sie im Rückstand waren, gaben die Braunlager nicht auf, sondern kämpften weiter um den Anschluss und einen möglichen Sieg, der an diesem Abend durchaus greifbar schien. Abschließend musste Wölfe-Goalie Mario D’Antuono doch noch zweimal hinter sich greifen, um die Treffer von Ronny Schubert (56.) und Matt Cook (60.) aus seinem Kasten zu holen.

„ Mit der Mannschaft bin ich heute völlig zufrieden. Jeder hat sein Bestes gegeben und sich in den Dienst des Teams gestellt. Wir hatten wirklich einige gute Chancen, sind aber an Peter Holmgren im Tor gescheitert,“ fasste Spielertrainer Marc Garthe das Spiel gegen die Braves zusammen.
Lisa Rusteberg
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr