eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 12:29 Uhr
07.12.2010

Neue Technik für Feuerwehr

Wenn es neue Technik für die Freiwilligen Feuerwehren im Landkreis Nordhausen gibt, dann sind die Kameraden hellauf begeistert. Auch in Bleicherode war das so...

Übergeben (Foto: E. Kagelmacher) Übergeben (Foto: E. Kagelmacher)

Am vergangenen Freitag übergab der Bleicheröder Bürgermeister Frank Rostek einen Rettungssatz der Bleicheröder Feuerwehr an die Kameraden der Wehr von Obergebra. Zuvor hatten die Feuerwehrangehörigen des Bleicheröder Ortsteiles in Eigeninitiative einen ehemaligen Tragkraftspritzenanhänger so umgebaut, dass das hydraulische Rettungsgerät, die dazugehörenden Rettungszylinder und Rüstmaterial sicher verstaut werden konnten. Der wertvolle Rettungssatz des ehemaligen Rüstwagens findet speziell bei Unfällen Verwendung. Auch über eine neue Sirene können sich die Kameraden der Feuerwehr Obergebra freuen.

Dank geht an die Firma Dachtechnik Gebra, die die notwendigen Dach-deckerarbeiten kostenfrei ausführte. Der Rettungssatz und auch die Sirene wurden bereits erfolgreich getestet. Zu hoffen ist aber, dass die moderne Technik nicht allzu oft bei Ernstfällen zum Einsatz kommt.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr