eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 14:54 Uhr
09.08.2010

Keine Gefahr für Bevölkerung

nnz-tv hatte heute ausführlich über einen Brand in Niedersachswerfen
berichtet. Jetzt gibt es weitere Einzelheiten und eine Entwarnung...


Nach dem Brand heute Morgen in einer Werkshalle in Niedersachswerfen kann Entwarnung gegeben werden. Da zunächst unklar war, welche Stoffe in Brand geraten waren, wurden mit spezieller Messtechnik Proben entnommen. „Zwar sind zwar geringfügig gefährlich Stoffe ausgetreten. Es hat jedoch zu keiner Zeit eine Gefahr für die Bevölkerung bestanden“, betonte Kreisbrandinspektor Wilfried Ittershagen.

Gebrannt hatte das Ölbad in einem Entlackungsunternehmen. Die Ursache des Feuers soll nun die Polizei ermitteln. Verschiedene Fachämter des Landkreises waren heute bereits vor Ort und legten die betroffene Werkshalle bis auf weiteres für den Betrieb still, was ein übliches Vorgehen in einem Brandfall ist.

Nachdem die Leitstelle des Landkreises heute früh kurz vor 7 Uhr die Meldung erhalten hat, waren in Niedersachswerfen die Freiwilligen Feuerwehren aus dem Ort selbst, aus Ilfeld, Neustadt, Harzungen sowie die Nordhäuser Berufsfeuerwehr im Einsatz. „Ich bedanke mich bei allen Kameradinnen und Kameraden. Nur durch ihr schnelles Handeln konnte Schlimmeres verhindert werden“, lobte Kreisbrandinspektor Wilfried Ittershagen.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr