eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 11:13 Uhr
09.08.2010

National-Mannschaft geschlagen

Kurzfristig wurde dieser freundschaftliche Vergleich abgeschlossen, da Wacker am 1. Spieltag der Punktspielsaison wegen der 17-Mannschaften-Ligastaffel spielfrei hatte. Der Dank geht also nach Auleben, das sich dieses Angebot nicht entgehen ließ…


Bei Wacker fehlten die Stammkräfte Lars Greschke, Torsten Klaus, Daniel John, Stephan Hoffmann und Lars Pohl, die zum Teil am Vortag schon beim Landesklasseauftakt der Reserve in Eisenach eingesetzt waren.

Bereits nach zwei Minuten zwang Alexander Töpfer mit einem fulminanten Schuss den Auleber Schlussmann in die untere linke Torecke zu einer Glanzparade. Wie aus heiterem Himmel kamen dann die Gastgeber zur 1:0-Führung, als Martin Vopel einen weiten Bänder-Freistoß von links, der ins Toraus gegangen wäre, zum Entsetzen seiner Mannschaft mit der Faust ins eigene Gehäuse lenkte (4.).

Sein Bruder Marcus ballerte nach acht Minuten den Ball nach einer schönen Eingabe von rechts aus vier Metern über das Gehäuse. In der 11. Minute wurde der gleiche Spieler nach seinem Eindringen in den Strafraum von Hilpert unsanft von den Beinen geholt. Töpfer platzierte den fälligen Strafstoß so in die untere linke Ecke, dass er für Hlawitschka unhaltbar war, zum Ausgleich.

Weitere Schussversuche führten nicht zu Treffern. Erst als sich Silvio Steinecke an der rechten Eckfahne durchsetzen und gefühlvoll flanken konnte, war Kapitän Sven Pistorius zur Stelle und erzielte mit dem Kopf die fällige 2:1-Führung (24.). Einen Töpfer-Lupfer über die Auleber Abwehr nutzte Steinecke in der 36. Minute zum dritten Wackertor. Zwei Minuten vor der Pause setzte Töpfer zu einem Solo an, umspielte mehrere Gegenspieler und verwandelte selbst sicher zum 4:1-Halbzeitstand.

In der 49. Minute spielte Robert Knopp auf den eingewechselten Marcel Pascheit, der wenig Mühe hatte, den fünften Wackertreffer zu markieren. Dann setzte Pascheit sein Zielschießen fort. In der 60. und 66. Minute traf er nacheinander zwar den rechten Innenpfosten und die Querlatte, doch erst sein kapitaler 25-Meter-Knaller schlug wieder im Netz zum 6:1 ein. (72.). Der gerade eingewechselte Tobias Henning wurde beim Lauf aufs Tor im Strafraum unfair zu Fall gebracht und verwandelte den zweiten Foulstrafstoß für Wacker zum Endstand. Die tapferen Auleber mussten sich dem Verbandsligisten mit 1:7 geschlagen geben.

Viele Aufschlüsse auf die erste Punktspielpaarung am kommenden Sonntag gegen Aufsteiger FC Union Mühlhausen hat die Partie aber nicht gegeben. Dafür war der Klassenunterschied einfach zu groß.
Klaus Verkouter

Tore:
1:0 Bänder 4. Min.
1:1 Töpfer 11. Min./FE
1:2 Pistorius 24. Min.
1:3 Steinecke 36. Min.
1:4 Töpfer 43. Min.
1:5 Pascheit 48. Min.
1:6 Pascheit 72. Min.
1:7 Henning 79. Min./FE

Aufstellungen:
National: Hlawitschka - Böhnhardt, Kallweit, Hilpert, Sedlak, Förster, Schmidt, Bänder, Naumann, Meinecke, Oertel

Wacker: Martin Vopel - Wiegleb, Töpfer, Taute, N. Steinberg, Streicher, Pistorius, Steinecke (46. Pascheit), Marcus Vopel (55. Henning), Knopp (75. J. Schröter), Koch (46. Biesenbach)

Schiedsrichter: Oeftiger (Niedersachswerfen)
Zuschauer: 130
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr