eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 10:30 Uhr
27.09.2009

Alpakas geklaut

Die Meldung stammt nicht etwas aus Südamerika, sondern aus dem Norden Thüringens, genauer gesagt aus Großfurra...

Alpakas (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Alpakas (Foto: Karl-Heinz Herrmann) In der Nacht von Freitag zum Samstag wurden von einer Weide in Großfurra, „Am Alten Sägewerk", gleich sieben Alpakas (Lama guanicoe pacos) entwendet (Archivfoto aus 2005, nicht identisch mit gestohlenen Tieren). Die Alpakas wurden in einer Herde von 40 Tieren gehalten. Die Weide ist komplett eingezäunt. Aus der Herde wurden eine Stute und 6 Jungtiere entwendet. Die Tiere haben einen Wert von ca. 12.000 Euro.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, melde sich bitte bei der Polizei Sondershausen Tel (03632) 6610
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr