eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 13:01 Uhr
03.09.2009

Abgebrannt

Lästiges Unkraut, eine abgebrannte Konifere und ein beschädigter Schuppen – das ist die kausale Kette, an deren Ende ein Feuerwehreinsatz und 2.000 Euro Schaden standen.


Das Abbrennen von lästigem Unkraut zwischen den Fugen der Pflastersteine verursachte gestern in Nordhausen am Hütteplatz einen Sachschaden von rund 2000 Euro. Mit Hilfe eines Gasbrenners versuchte ein 57 Jähriger am Nachmittag Unkraut zwischen den Pflastersteinen zu entfernen. Allerdings kam er dabei zu nah an eine über 3 Meter hohe Konifere.

Die fing sofort Feuer. Aufgrund der Hitzeentwicklung wurden die Dachrinne und das Dach eines in unmittelbarer Nähe stehenden Schuppens in Mitleidenschaft gezogen. Insgesamt entstanden Sachschäden von rund 2000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr