eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 07:45 Uhr
22.05.2009

Die etwas andere Männertags-„Party“

Mit einem Großeinsatz reagierte die Polizei gestern auf den Überfall auf eine Gruppe von jungen Nordhäusern. Hier die Einzelheiten...


Wie viele andere Menschen, so war auch eine große Gruppe von jungen Leuten am Männertag unterwegs. In der Windlücke hatten sie sich niedergelassen, tranken und grillten. Kurz nach 16 Uhr wurde diese Gruppe von 20 Männern überfallen. Die Täter waren zum Teil nur mit Unterhemden bekleidet, völlig mit Schlamm beschmiert, einige trugen Stahlhelme. Mit Knüppeln prügelten die Schläger auf den Feiernden und auf die abgestellten Autos los.

Beim Eintreffen der Polizei flüchteten die Täter in ein angrenzendes Feld, elf von ihnen wurde vorläufig festgenommen, sie sind im Alter zwischen 17 und 23 Jahren. Eine erste Überprüfung des Atemalkohols ergab Werte bis zu 2,14 Prozent. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Landfriedensbruch.

Insgesamt gab es vier Verletzte mit Platzwunden, aufgeplatzten Lippen. In einem Fall gehen die Beamte von Verdacht auf Kieferbruch aus. Auf Seiten der Polizei waren etwa 20 Beamte im Einsatz. Gegenüber der nnz wurden bislang jegliche politische Hintergründe für den Überfall ausgeschlossen.
Autor: nnz

Kommentare
Joergl
23.05.2009, 09.42 Uhr
Stahlhelme...
...keine politische Motivation?

Finde ich zumindest sehr merkwürdig...
Flawd
23.05.2009, 12.02 Uhr
@Joergl & Stahlhelm
Nicht gleich wieder den Teufel an die Wand malen..
Abwarten, was die NNZ so noch rausbekommt. Und natürlich unsere EhrenSchriftsteller, die es gleich als Politshow abstempeln wollen..

Abwarten und die Katze noch im Sack lassen..
eccehomo
23.05.2009, 20.44 Uhr
Mit Stahlhelm auf Wanderschaft?
Ach, FLAWD, versuchen Sie doch nicht immer, alles klein zu reden und andere für dumm zu halten.

Welcher normale Mensch geht mit Stahlhelm einfach so auf Männertags-Wanderschaft noch dazu bei hohen Temperaturen? Männer,. die ich kenne, jedenfalls nicht. Und sage bitte jetzt niemand, der Stahlhelm sei doch sicher der Regenschutz gewesen. Denn die Herrschaften haben sich doch offensichtlich absichtlich noch mit Schlamm "geschmückt"

Fakt ist: Nordhausen ist wegen solcher brutaler Gewalttäter, die mit hoher Wahrscheinlichkeit zumindest nicht unpolitisch waren, wieder thüringenweit in den Schlagzeilen!

Prima fürs Image - Danke, ihr versoffenen Dummköpfe!
R. Adam
24.05.2009, 10.01 Uhr
So oder so
Egal, ob es Menschen mit politischen Hintergrund sind oder nicht, ihnen muss das Handwerk gelegt werden.

Es kommt nur noch viel schlimmer (falls sie politischer Ansicht sein sollten), dass diese Menschen zur Wahl für den Stadt- und Kreistag zugelassen werden. Deswegen ist es umso wichtiger, dass alle Wählerinnen und Wähler ihren Recht gebrauch machen und wählen zu gehen. Nur dann haben wir eine Chance, dass die NPD nicht die Kommunalen Parlamente besetzt.
Flawd
24.05.2009, 10.06 Uhr
@eccehomo
Welcher Normale Mensch fährt mit nen Bollerwager und einen DDR Schild bzw einer Fahne zum Trinken durch die Stadt?

Welcher normale Mensch Trinkt zum Vatertag (nicht)??

Ah ja der liebe Herr/Frau Ecco bestimmt.

Das es zu einen Tag des halben Besäufnisses, zu Randalen und Körperverletzungen kommt ist logisch und jedes Jahr zurück zu verfolgen.

Und klein reden tuh ich garnichts.

Zitat:
Fakt ist: Nordhausen ist wegen solcher brutaler Gewalttäter, die mit hoher Wahrscheinlichkeit zumindest nicht unpolitisch waren, wieder thüringenweit in den Schlagzeilen!

Kein Wunder bei soviel Hetze was hier in NDH an die Jugendlichen geworfen wird.
Und keine Perspektive vorhanden ist.
Was sollen diese den machen ?
Wo sollen die den hingehen?
In irgendwelche Lokale die von Studenten oder Drogenleuten besucht werden?

Von den ganzen über 100 Jugendlichen die ich hier meine, sind bis auf ein paar Arbeitslos,der rest in der lehre oder schule oder arbeiten sogar.
aber keiner von ihnen kann sich einen Cocktail für 5€ leisten.

Was wird in NDH den für Jugendliche geboten???

So werden also Jugendliche die Nachts in/an diversen Lokalen sitzen, Als Hirnlose Nazi/Hool Schläger abgestemmpelt, und sogar Lokale als Nazitreffs abgesegnet von Unseren Graubart.
Diese Lokale nun auch kurz vor den Bankrot stehen wegen solchen Inkompetenten Aussagen ist logischerweise klar.

Was danach passiert ist auch jeden klar.
Und somit wird die eigen provozierte Hetze nun zur eigenen Angst.

Viel Spass
Peter59
24.05.2009, 10.37 Uhr
Kranke Gesellschaft!?
Mit oder ohne Stahlhelm, Beweis für eine kranke und degenerierte Gesellschaft, bleibt abzuwarten, wie Lokalpolitiker auf die ansteigende Kriminalität im Landkreis reagieren, hoffentlich nicht nur wieder Wahlversprechen, an die man sich nach dem Urnengang plötzlich nicht mehr erinnert!
Flawd
24.05.2009, 13.42 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Verstoß gegen AGB
eccehomo
24.05.2009, 16.06 Uhr
Körperverletzungen sind logisch??
So leid es mir tut, flawd, aber wer Körperverletzungen bzw. Randale für normal hält, den kann ich nicht mehr ernst nehmen, und auch seine bisher getätigten Aussagen erscheinen in einem völlig anderen Licht.

Waren Sie schon mal Opfer von Gewalttaten oder Randalen?

Aber offenbar ist Gewalt - wie von mit schon mehrfrach vermutet - durchaus mehr als nur eine Option für die Vertreter jener politischer Richtung, der Sie nahestehen. Und genau aus diesem einen einzigen Grund - dem Hang zur Gewalt - sehe ich für Nordhausen wieder dunkle Zeiten anbrechen.
denk-mal
24.05.2009, 20.07 Uhr
jugendliche ...
würden in ihrem jargon sagen, diese nummer ist hastig ... oder krass.
ich bin bestimmt immer dafür jugendliche zu verteidigen und nach den ursachen zu forschen warum die manchmal so austicken.
bei diesem benehmen bleibt mir die spucke weg, so was kann man eigentlich gar nicht glauben können.

da fällt mir nur der spruch aus der bibel ein, nämlich " selig sind die, die da geistig arm sind - denn ihrer ist das himmelreich" ! das schimme daran ist ja nur, wenn ich brav war zu meinen lebzeiten, treffe ich die dann auch noch, diese vorstellung macht mich schon ein bisschne traurig, ich hätte es mir gern anders gewünscht.

ich hoffe nur, dass die nnz informationen erhält über das motiv oder evebtuelle veranlassungen zu einer solchen ohne übertreibung völlig bescheuerten tat.

selbst auf die gefahr, das ich beleidigend war - anders kann man so was nicht kommentieren.leider !

(sie wissen schon kommas wie immer ...)
Steffi276
07.07.2009, 11.05 Uhr
jeder bekommt seine gerechte strafe
wenn manche von euch die hier ihre kommentare schreiben dabei gewesen wären, dann würden sie mit sicherheit anders reden...denn sowas zu erleben ist nicht schön...

es hätte auch noch schlimmer ausgehen können...wir haben echt nochmal glück gehabt...

aber bildet euch ne eigene meinung...

und flawd, dir wollte ich mal sagen das du mit so einer aussage wie:
Das es zu einen Tag des halben Besäufnisses, zu Randalen und Körperverletzungen kommt ist logisch und jedes Jahr zurück zu verfolgen.

was soll das denn für ein blöder mist sein?!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr