eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 13:34 Uhr
10.04.2009

Eine stimmungsvolle Frühlingsreise

Die Mitglieder des Nordhäuser Chorensembles "Cantamus" denken noch gern an Ihr Debüt-Konzert als damals neugegründeter Klangkörper zurück. Es fand zu Advent 2006 in der vollbesetzten Neustädter Kirche St. Georg statt. In diesem Jahr stehen zahlreiche Auftritte und ein Wettbewerb auf dem Plan...

Cantamus (Foto: Agentur) Cantamus (Foto: Agentur)

In Kürze ist "Cantamus" erneut in der Neustädter Kirche zu Gast. Das mittlerweile 15köpfige Ensemble unter der künstlerischen Leitung von Susanne Walther verfügt inzwischen über ein Repertoire von etwa 50 Liedern, das ein reichhaltiges Angebot anspruchsvoller und abwechslungsreicher Chormusik bereit hält. Der musikalische Bogen spannt sich vom Mittelalter bis zur Gegenwart. Gesungen wird nicht nur deutsches, sondern auch internationales Liedgut. So wird das Motto des Ensembles, das zugleich Anspruch an die eigene Arbeit ist, mit Leben erfüllt: Bunt wie die Welt.

Das einstündige Konzert in Neustadt bietet einen repräsentativen Querschnitt durch das Repertoires des Chores und steht diesmal unter dem Titel "Eine stimmungsvolle Frühlingsreise". Es findet am Samstag, dem 18. April um 19:30 Uhr statt. Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um eine Kollekte gebeten.

Am 25. April nimmt "Cantamus" im blauen Saal des Sondershäuser Schlosses an einem vom Thüringer Kultusministerium geförderten Landes-Chorwettbewerb in der Sparte Vocalensembles teil. In einem 15minütigen Programm stellt sich der noch junge Chor erstmals den kritischen Ohren der Jury und hat mit viel Engagement geprobt, um eine gute Platzierung zu erzielen.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr