eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 09:31 Uhr
24.11.2008

Abfahrt mit Schneeflocken

Das hatten sich Frank Gerstenberger und seine Mitstreiter vielleicht auch ein wenig anders vorgestellt: Der Start des Hilfstransportes der Diakonie nach Rumänien war von tanzenden Schneeflocken begleitet. Vor dem Team liegen 1.500 Kilometer. Die nnz war beim Start dabei...

Kurz vor dem Start in Nordhausen (Foto: nnz) Kurz vor dem Start in Nordhausen (Foto: nnz)

Die Diakonie in Nordhausen hat wieder für Rumänien gesammelt. Über drei Tonnen Weihnachtspäckchen brachte die diesjährige Aktion – und wieder wurde die Sammlung vom Vorjahr übertroffen!!! Darüber freuen sich die ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiter der Diakonie, die sich jedes Jahr für die Aktion engagieren.

Viele Menschen haben mit ihren Paketen und Päckchen zu diesem tollen Ergebnis beigetragen. „Besonders nennen möchten wir die Grund- und Regelschule Heringen, die Frauenhilfe Kleinfurra-Hain, die Kirchgemeinden Auleben, Uthleben, Windehausen und Hamma, die Kindergärten in Uthleben und Heringen, Frau Albrecht und Superintendent Michael Bornschein. Der Spedition Obermann und dem Autohaus Will, insbesondere Herrn Torsten Wiesener, möchten wir ausdrücklich herzlich danken, die jeweils ein kostenloses Fahrzeug zur Verfügung gestellt haben“, so Frank Gerstenberger zur nnz. Der Geschäftsführer der Firma Obermann, Roland Weber, ließ es sich nicht nehmen, den Transport persönlich zu begleiten.

Heute morgen starteten die drei voll beladene Kleinbusse nun in Richtung Medias, begleitet von den Helfern Babette Wolf und Jana Volkmann, Roland Weber, Michael Görk, Markus Volkmann und Frank Gerstenberger, die zum Teil schon in den vergangenen Jahren mit dabei waren und sich gut auskennen.
Pfarrer Büttner sprach den Reisesegen – und dann ging es los! Vor denn Transporteuren liegt eine Strecke von rund 1.500 Kilometer. Einen Zwischenstopp wird es am Balaton geben, dann geht es weiter zum Ziel in Rumänien.

Nochmals ein großes Dankeschön an alle, die zum Gelingen der Weihnachtspäckchenaktion Rumänien 2008 der Diakonie in Nordhausen beigetragen haben.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr