eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 14:25 Uhr
31.10.2007

Chorprobe einmal anders

Nordhausen (nnz). Neben den wöchentlichen Proben bereiten sich die Sängerinnen und Sänger des Nordhäuser Chorensembles „Cantamus“ einmal halbjährlich an einem Samstag auf bevorstehende Auftritte und Konzerte vor. Demnächst ist es wieder so weit – geprobt wird das diesjährige Advents- und Vorweihnachtsprogramm...

Cantamus vor dem Theater (Foto: nnz) Cantamus vor dem Theater (Foto: nnz)

Die Mitglieder von „Cantamus“ sind nicht nur bezüglich ihres Repertoires experimentierfreudig. Diesmal will der Chor auch einen öffentlichen Einblick geben, wie seine Probenarbeit vonstatten geht. Eingeladen sind alle, die sich für Chorgesang interessieren oder einfach mal dabei sein wollen, wenn auch verschiedenen Gesangsstimmen ein harmonisches Lied zusammengesetzt wird. Vielleicht weckt die zwanglose „Schnupperprobe“ bei dem einen oder anderen Gast ja auch die Lust zum Mitmachen – „Cantamus“ hat noch Platz für eine Alt- und mehrere Männerstimmen.

Wer sich angesprochen fühlt, ist herzlich eingeladen am Samstag, dem 10. November in das Sülzhayner „Haus des Gastes“ in der Dr.-Kremser-Straße 42. Der öffentliche Teil der Probe beginnt um 14 Uhr und endet gegen 16 Uhr. Für all diejenigen, die das Ensemble in der Vorweihnachtszeit erleben möchten, seien an dieser Stelle die bereits feststehenden Termine bekannt gegeben:

Sonntag, 09.12. 16:30 Uhr St. Marien Kirche zu Allmenhausen (Kyffhäuserkreis)
Sonntag, 16.12. 16:00 Uhr Nordhäuser Weihnachtsmarkt
Sonntag, 16.12. 17:30 Uhr St. Georg-Marien Kirche zu Ilfeld

Weitere Infos: www.cantamus-nordhausen.de
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr