eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 09:20 Uhr
29.10.2001

"Traumflüge" und 10.000 Mark

Nordhausen (nnz). Neues gibt es von der Kreissparkasse Nordhausen zu berichten. Nicht aber unbedingt müssen die 10.000 Mark etwas mit den Traumflügen zu tun haben....


Bei den Traumflügen handelt es sich um den Titel einer neuen Ausstellung in der Sparkassengalerie, die ab Donnerstag allen Interessierten bis Ende November offen steht. Bereits am Dienstagabend wird die Exposition mit Werken den Künstlers Erich Kuhn eröffnet. Der mittlerweile 70jährige Kunstmaler wurde vor allem in den 70er Jahren als gefragter Werbegrafiker und Illustrator bekannt. Vielleicht erinnern sie sich noch an die Oldtimerserie von ARAL? Vier Wochen lang kann man sich nun am Nordhäuser Kornmarkt vom schöpferischen Ideenreichtum Kuhns faszinieren lassen. Die Ölgemälde des Hobbysegelfliegers lassen surreale Welten entstehen, die den Betrachter durch Mikro-Makro-Effekte verblüffen.

Verblüfft war in den zurückliegenden Tagen auch Uwe Zierdt aus Bleicherode. Der Kunde der Kreissparkasse hatte im Oktober beim PS-Los-Sparen 10.000 Mark „bgeräumt“. Insgesamt gingen in diesem Monat 3.392 Gewinne in einem Wert von mehr als 40.000 Mark an Kunden der Kreissparkasse. 10 Mark gewannen alle Lose mit der Endziffer 42, für einen Fünf-Mark-Gewinn musste man die Endziffer 7 auf seinem Los haben. Auf welche Lose die weiteren Prämien gefallen sind, das erfahren Sie in jeder Geschäftsstelle der Kreissparkasse Nordhausen.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr