eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 07:24 Uhr
04.10.2001

Rothleimmühle gegen den Trend

Nordhausen (nnz). Die Übernachtungszahlen in Thüringer Hotels, Pensionen oder Herbergen gehen zurück. Es gibt aber auch Einrichtungen, die diesem Trend trotzen. Auch in Nordhausen.


"Dem Thüringer Trend des Belegungsrückganges entgegen entwickeln sich die Übernachtungszahlen im Nordhäuser Jugendgäste- und Bildungshaus Rothleimmühle in Nordhausen" berichtet der nnz Andreas Knuhr. Seit vier Jahren arbeitet das Haus Rothleimmühle nach dem "Gut Drauf"-Qualitätskonzept der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung und des Deutschen Jugendherbergswerkes. Durch die Umsetzung dieses Konzeptes ist es dem Team des Hauses gelungen, den Gästen nicht nur einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Die pädagogische Verknüpfung der Elemente Bewegung, gesunde Ernährung und Entspannung sind das Erfolgskonzept, verrät er uns.

So konnten zum Vergleich des Monats August 2001 rund 600 mehr Übernachtungen verbucht werden. Das geplante Jahresziel von 12000 Übernachtungen ist nicht mehr fern. Das gleiche betrifft die Zahl der steigenden Gäste. Durch ein gezieltes Marketing und Management konnten die Erfolge des letzten Jahres fortgesetzt und neue Projekte aufgegriffen werden. So wird das Haus in den kommenden Monaten seinem Namen als Bildungsstätte durchaus gerecht. Interessante Seminarveranstaltungen stehen an, die die Grenzen Thüringens sogar sprengen. Mehr dazu demnächst in Ihrer nnz.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr