eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 22:57 Uhr
21.07.2019
Sommertreffen des Rotary Clubs Nordhausen

Traditioneller Rück- und Ausblick

Im Sommer findet traditionell die Ämterübergabe im Rotary Club an einen neuen Präsidenten statt. Jeder Präsident steht ein Jahr lang an der Spitze des Clubs. In diesem Jahr ist es anders. Erstmalig wird der alte Präsident auch der neue Präsident für das Amtsjahr 2019/2020 sein...

Haase (links), Gerecke (Foto: privat) Haase (links), Gerecke (Foto: privat)
Sebastian Gerecke steht ein weiteres Jahr als Präsident dem Rotary Club Nordhausen vor. Seine Amtszeit endet offiziell im Sommer 2020. Das Sommertreffen bot einen guten Anlass für den alten und neuen Präsidenten auf das vergangene rotarische Jahr zurückzublicken.

Anzeige symplr
Höhepunkt war die Feier des 25jährigen Bestehens im November 2018 im Bürgerhaus. Hauptanliegen von Rotary Hilfe Nordhausen war die Unterstützung des Vereins „Frohe Zukunft“. Zum 25jährigen Bestehen wurde eine kleine Replik des Nordhäuser Lutherdenkmals vom Bildhauer Peter Genßler geschaffen. Der Erlös aus dem Verkauf der kleinen Lutherfigur kommt dem Verein Frohe Zukunft zu gute.

Nach wie vor gibt es in der Stadtinformation Nordhausen den kleinen Luther zu kaufen. Mit jeder Lutherfigur kann man nicht nur sich selbst oder anderen eine Freude bereiten, sondern unterstützt auch das soziale Engagement des Rotary Clubs Nordhausen.

Zum Sommertreffen gab es noch eine außergewöhnliche Auszeichnung. Für sein hohes Engagement im Sinne von Rotary überreichte Präsident Gerecke die Paul Harris Medaille an den Rotarischen Freund Gunnar Haase. Paul Harris ist der Gründer der Rotarischen Idee. Auch für das nächste Projekt ist Gunnar Haase für den Rotary Club Nordhausen schon in der Planung.

In diesem Jahr gibt der Rotary Club Nordhausen einen Adventskalender heraus, dessen Erlös sozialen Zwecken dient. Der Kauf verbindet auf wunderbare Weise den guten Zweck mit tollen Preisen. Und der Adventskalender ist nicht nur nützlich, sondern auch schön. Freuen kann man sich schon jetzt auf ein Adventscover gestaltet von Gerd Mackensen. Weitere Informationen folgen rechtzeitig.
Hildegard Seidel
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr