eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 12:19 Uhr
13.12.2018
Polizeibericht

Enkeltrick ging nach hinten los

Eine 94-jährige Seniorin aus Ellrich war am Mittag von einer unbekannten Frau angerufen und unter dem Vorwand, eine Eigentumswohnung kaufen zu wollen, um Bargeld im vierstelligen Bereich gebeten worden. Dank zweier aufmerksamer Mitbürger sollte der "Enkeltrick" aber nach hinten losgehen...


Die Unbekannte gab sich als Enkelin aus. Mit einem Taxi, das von ebenfalls von Unbekannten, zur Adresse der Seniorin bestellt wurde, machte sich die Frau auf den Weg zur Bank nach Nordhausen. Glücklicherweise erzählte sie dem Taxifahrer von ihrem Vorhaben.

Anzeige symplr
Der wurde misstrauisch und auch der Mitarbeiterin der Bank kamen Zweifel. Die Polizei wurde verständigt. Noch am Nachmittag klickten die Handschellen. Eine 23-jährige Polin wurde vorläufig festgenommen. Die Seniorin ließ ihr Geld, sicher verwahrt, in der Bank.

Angehörige kümmerten sich um die betagte Frau. Die Ermittlungen dauern an. Noch ist nicht geklärt, wie viele weitere, noch unbekannte Tatverdächtige, beim gestrigen gescheiterten Versuch involviert waren. Foto: pixabay/422737
Autor: red

Kommentare
Mueller13
13.12.2018, 17.34 Uhr
Polin!?
Ja, der Clan ist in Polen ansässig, hat aber mit Polen genau soviel zu tun wie die Abou-Chakers oder Miris mit Deutschland.
Aber Danke an die aufmerksamen Mitbürger und einen schlechtgelaunten Richter der Verbrecherin.

Im übrigen soll der Erfinder des "Tricks" insgesamt eine Milliarde eingetrieben haben.
Vogelfänger
13.12.2018, 19.05 Uhr
Also Polen waren das!?
es braucht Zeit , aber der Rechtstaat scheint wirklich zu funktionieren. Solche @Müller13 Fehlinformationen, oder besser Fake News "hat mit Polen nichts zu tun " sollte man da abheften, wo es hin passt. In die Klamauk Kiste!!
R-2-D-2
14.12.2018, 23.18 Uhr
Danke an den Taxi Fahrer
Ich danke dem Taxi Fahrer für seine Vor- Rück- und Umsicht und hoffe, das es auch in Zukunft Menschen mit Herz gibt, die unseren Großeltern helfen, sie vor Schaden zu bewahren!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr