eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 09:14 Uhr
26.09.2018
U17-Junioren: Preußen Bad Langensalza - Wacker 90 Nordhausen 0:7 (0:4)

Begeisternde Spielfreude

Auf dem sehr schmalen Kunstrasenplatz, wo man mit drei Schritten von der Sechzehnmeterlinie das Seitenaus erreicht hatte, benötigten die Nordhäuser Nachwuchskicker etwa 15 Minuten, um sich frei zu spielen. Lutz Bräuer berichtet...


Bei unseren Kombinationsversuchen war immer wieder ein Fuß des Gegners dazwischen, sodass bei Kontern zwischen der 13. und 15. Minute sogar eine 1:0 Führung für Bad Langensalza möglich gewesen wäre. Zuerst rutschte der Angreifer nach einer Flanke von rechts am Ball vorbei, dann konnten wir den finalen Pass gerade noch abblocken und zuletzt setzten sie sich über links durch.

Anzeige symplr
Die Eingabe wurde am langen Pfosten vom ersten Spieler verpasst und der Zweite schob den Ball aus etwa 4 Metern rechts am Tor vorbei. Danach wurden wir immer stärker. Wir ließen den Gegner kaum noch aus seiner Spielhälfte. In der 17. Minute wurde der Schuss von Jannik Ernst aus etwa 6 Metern auf der Torlinie noch abgewehrt.

In der 20. Minute passte Bastian Seidel aus dem zentralen Mittelfeld zu Marco Ostmann, der den Ball mit der Brust in den Sechzehner mitnahm und mit dem rechten Fuß in die linke Ecke zum 0:1 verwandelte. Schon eine Minute später folgte das 0:2. Paul Kohl war nach dem Eckball von Marco Ostmann am kurzen Pfosten mit dem Kopf zur Stelle.

In der 23. Minute drang Marco Ostmann halblinks in den Strafraum ein und passte zu Linus Czosnyka, der aus 8 Metern leider nur den rechten Pfosten traf. Unser 0:3 fiel wieder nach einem Eckball. Manuel Richwien brachte den Ball flach auf den kurzen Pfosten herein und Nils Schröter lenkte ihn ins Tor. Erst in der 27. Minute kamen wir wieder unter Druck. Nach einem ungenauen Rückpass konnte unser Torwart, Luca Bendel, gerade noch zur Ecke klären.

In der 28. Minute zog Nils Schröter nach einem Zuspiel von Linus Czosnyka halblinks in den Strafraum, passte aber nicht zum freistehenden Mitspieler, sondern scheiterte aus etwa 7 Metern am guten Bad Langensalzaer Schlussmann. In der 37. Minute traf Marco Ostmann den Ball nach der Flanke von Linus Czosnyka nicht richtig, sodass der Torwart den Volleyschuss aus Nahdistanz halten konnte. Noch in der gleichen Minute fiel aber das 0:4. Marco Ostmann scheiterte, nach gutem Pass von Manuel Richwien, mit seinem Versuch am Torhüter, doch Blazhe Brndevski verwandelte den Nachschuss.

Zu Beginn der 2. Halbzeit waren wir einen kurzen Moment unkonzentriert und nach einem Fehlabspiel im Spielaufbau konnte sich Luca Bendel bei dem darauf folgenden Schuss aus 16 Metern mit einer guten Parade auszeichnen. Dieser Warnschuss reichte aber aus, um in der Folgezeit eine besonders vorbildliche Spieleröffnung zu präsentieren.

In der 48. Minute folgte unser 5. Treffer. Bastian Seidel schlug einen gut getimten Flugball auf Nils Schröter und dessen Eingabe von der rechten Seite verwertete Linus Czosnyka. In der 62. Minute war Linus wieder zur Stelle. Er nahm den Pass aus dem Zentrum mit einer geschickten Drehung in den Srtafraum mit, und schoss aus halbrechter Position flach in die lange Ecke zum 0:6 ein. Mit einem sehenswerten Spielzug kamen wir in der 75. Minute zu unserem letzten Treffer. Bastian Seidel steckte den Ball auf der rechten Seite flach durch die Schnittstelle der Viererkette und Marco Ostmann zog in vollem Tempo bis zur Grundlinie. Nach Marcos Rückpass stellte Luca Pezely mit seinem Schuss den 0:7 Endstand her.

Wacker 90: Luca Bendel, Philipp Raasch (Yannik Fiedler 64. Min.), Paul Kohl, Bastian Seidel, Linus Czosnyka, Blazhe Brndevski, Marco Ostmann, Nils Schröter (Luca Pezely 61. Min.), Jannik Ernst (Felix Leibiger 49. Min.), Manuel Richwien, Luis Fuhrmann (Leon Ortlepp 64. Min.)
Lutz Bräuer
Autor: psg

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr