eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 08:18 Uhr
26.09.2018
Baustellenreport

Bauarbeiten in Stadt und Land

Aufgrund von Bauarbeiten an der Haltestelle August-Bebel-Platz kommt es in der Zeit vom 01.10. bis voraussichtlich 11.11.zu Behinderungen auf der Straßenbahnlinie 2 sowie den Stadtbuslinien A und F. Auch in Kleinbodungen, Lipprechterode und Kraja kommt es zu Behinderungen...

Die Haltestelle August-Bebel-Platz wird für die Linie A auf die Südseite verlegt. Auf der Linie F wird die Haltestelle August-Bebel-Platz nicht bedient. Die Fahrgäste werden gebeten, die Haltestellen Rückertstraße oder Käthe-Kollwitz-Straße zu nutzen.

Anzeige symplr
Die Straßenbahnlinie 2 wird durch die Linie 3 ersetzt und verkehrt von der Parkallee bis zum Südharz Klinikum und Gegenrichtung. Zwischen den Haltestellen Stolberger Straße und Nordhausen/Ost wird in diesem Zeitraum ein Schienenersatzverkehr im 30-Minuten-Takt eingerichtet. Die Busse verkehren ab Nordhausen/Ost jeweils zur Minute 19 und 49 und ab Stolberger Straße zur Minute 1 und 31. Ersatzhaltestellen werden in Nordhausen/Ost auf dem Parkplatz an der Endhaltestelle und in der Leimbacher Straße, Höhe Poppenbergweg, eingerichtet.

Weitere Informationen erhalten die Fahrgäste bei den Mitarbeitern der Betriebsleitzentrale unter 03631 639-215 oder -216. Die Verkehrsbetriebe Nordhausen bitten ihre Fahrgäste um Verständnis.

Kleinbodungen, Lipprechterode und KrajaHier kommt es zu Behinderungen auf der Regionalbuslinie 27 und im freigestellten Schülerverkehr.

Aufgrund von Bauarbeiten zwischen Kleinbodungen, Lipprechterode und Kraja kommt es in der Zeit vom 01.10. bis voraussichtlich 30.11. zu Behinderungen auf der Regionalbuslinie 27 und im freigestellten Schülerverkehr.

Vom 01.10. bis voraussichtlich 05.10. wird die Haltestelle Lipprechterode/Krajaer Straße nicht bedient. Es wird darum gebeten, dass alle Fahrgäste die Haltestelle Lipprechterode/Wartehalle nutzen. Vom 08.10. bis voraussichtlich 12.10. kann die Haltestelle Kleinbodungen/Schacht nicht bedient werden. Die Fahrgäste nutzen bitte die Haltestelle Kleinbodungen.

Vom 15.10. bis voraussichtlich 31.11. wird die Haltestelle Lipprechterode/Wartehalle nicht bedient. Als Ersatz sollte die Haltestelle Lipprechterode/Krajaer Straße genutzt werden. Weitere Informationen erhalten die Fahrgäste bei den Mitarbeitern der Betriebsleitzentrale unter 03631 639-215 oder -216. Die Verkehrsbetriebe Nordhausen bitten ihre Fahrgäste um Verständnis.
Autor: red

Kommentare
Flitzpiepe
26.09.2018, 09.20 Uhr
Der halbstündige Takt des SEV
ist doch wohl ein Witz. Da kann man auch in die Stolberger Straße laufen, das geht schneller.
Ein zweiter Bus und ein 15 Minuten Takt muss da schon drin sein.
Das zweite Problem ist die nicht behindertengerechte Haltestelle in der Stolberger Straße. Warum fährt der Bus nicht bis zur Theaterhaltestelle und wendet am Kornmarktkreisel und hält ein zweites mal in der Gegenrichtung? Das wäre viel sicherer für die Nutzer.
AktenzeichenXY
26.09.2018, 10.35 Uhr
Ach Flitzpiepe.... :)))
Der Bus kann in der Stolberger sogar bis an die Bortsteinkante heran fahren.
Auf die anderen "sinnvollen Tipps" geh ich lieber garnicht erst darauf ein. ;))
Wolfi65
26.09.2018, 11.09 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht zum Thema
Flitzpiepe
26.09.2018, 11.12 Uhr
Es geht mir natürlich
um das Einsteigen in die Straba. Die Busse können sich sogar absenken! Meine Mutter ist mit Rollator unterwegs. Das Einsteigen in die Straba geht dort gar nicht ohne Hilfe. Genauso ist das Überqueren der Straße, um nach Nord weiter zu fahren, ebenfalls problematisch. Trotz Ampel.
Ich nehme es Ihnen aber nicht übel. Bei dem Namen sind sie sicher Beamter?
Wolfi65
26.09.2018, 12.47 Uhr
Aber sicher doch @Flitzpiepe
Oder glauben Sie, einen Normalo entspringen solche Zeilen aus der Tastatur?

Aber bevor ich mich hier strafrechtlicher Verfolgung durch den Rechtsstaat aussetze, mache ich erst einmal Mittagspause.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr