eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 19:43 Uhr
25.09.2018
Spendenaktion für Lara

Mehr als 100

Mehr als 100 Frauen und Männer kamen heute nach Großwechsungen. Dort hatte die Blutspendenzentrale des Südharzklinikums in der Feuerwehr eine Sonderblutspende organisiert....

Aufwandsentschädigung wurde gespendet (Foto: privat) Aufwandsentschädigung wurde gespendet (Foto: privat)
Anzeige symplr
Jeder Blutspender hatte dabei die Möglichkeit, seine Aufwandsentschädgung für Familie Voigt zu spenden. Arzte hatten in diesem Jahr bei der siebenjährigen Lara eine akute lymphatische Leukämie diagnostiziert. Seither wird sie im Göttinger Uni-Klinikum behandelt.

Und die Resonanz war überwältigend. 101 Anmeldungen wurden bis 18 Uhr durch die Mitarbeiter der Blutspendezentrale registriert, dann mussten leider alle weiteren Spender vertröstet werden.

Blutspenden für Lara (Foto: privat) Blutspenden für Lara (Foto: privat)
Autor: nnz

Kommentare
stewo
26.09.2018, 08.04 Uhr
Alles Gute Lara
Sehr gelungene Veranstaltung.Nettes Personal sowie Freiwillige Helfer inklusive Feuerwehr.
Da habt ihr was tolles auf die Beine gestellt.Freut mich ein Teil dieser Aktion gewesen zu sein.
s.koehn
26.09.2018, 09.20 Uhr
Vielen Dank an alle Helfer!
Es war einfach überwältigend, 150 Spendewillige in nur vier Stunden! Normalerweise spenden in vier Stunden 30-40 Menschen in der FFW Großwechsungen Blut und wir haben schon mit ca. 70 Blutspendern doppelt soviel für diesen Termin geplant. Aber das viermal so viele gekommen sind ist gigantisch!😊
An dieser Stelle auch nochmal DANKE an die unzähligen Spendewilligen, an die Feuerwehren von Großwechsungen, Bleicherode und Sundhausen, an das Technische Hilfswerk und die Fahrer von HERMES uvm.!
Aber vor allem viel Gesundheit für die kleine LARA!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr