eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 14:45 Uhr
25.09.2018
Thüringer Landespokal im Radball der Männer

Ilfelder Duos glänzten

Mit den Plätzen Drei und Fünf unter den zehn für das Turnier um den Thüringer Radballlandespokal der Männer gemeldeten Mannschaften haben die beiden Ilfelder Teams hervorragend abgeschnitten. Pokalsieger wurde wie erwartet das Duo Ralf Hammerschmidt/Peter Gräbenteich vom gastgebenden RSV Stadtilm...

Zunächst wurde in zwei Vorrundengruppen um den Einzug in die Finalspiele gekämpft. In Gruppe A wurde Favorit Ehrenberg seiner Rolle gerecht und gewann alle seine Spiele. Dahinter aber musste bei Punktgleichheit die Tordifferenz über die weiteren Plätze entscheiden.

Anzeige symplr
Und da hatte Ilfeld I, hier spielte Toni Krause mit Paul Fiebig, dem jüngeren Bruder seines langjährigen Erfolgspartners Toni Fiebig, klar die Nase vorn. Mit Platz Zwei hatte man das Halbfinale erreicht. In der anderen Gruppe traf das zweite Ilfelder Duo Tom Heinemann/Felix Etzrodt auf eine „geballte Ladung“ von nur Stadtilmer Mannschaften. Stadtilm I, der spätere Pokalsieger, war erwartungsgemäß eine Nummer zu groß, auch Stadtilm III musste man sich nach großem Kampf knapp beugen. Aber die beiden anderen Gastgeber-Teams beherrschte man sicher und stand damit im Spiel um Platz Fünf das gegen Stadtilm VI nach einer weiteren sehr guten Leistung verdient mit 5:3 gewonnen wurde. Ein sehr schöner Erfolg.

Mit den Plätzen Drei und Fünf unter den zehn für das Turnier um den Thüringer Radballlandespokal der Männer gemeldeten Mannschaften haben die beiden Ilfelder Teams hervorragend abgeschnitten (Foto: Uwe Tittel) Mit den Plätzen Drei und Fünf unter den zehn für das Turnier um den Thüringer Radballlandespokal der Männer gemeldeten Mannschaften haben die beiden Ilfelder Teams hervorragend abgeschnitten (Foto: Uwe Tittel)

Im zweiten Halbfinalspiel traf dann die neuformierte Ilfelder Erste auf den großen Favoriten Stadtilm I. Zunächst sah alles nach einem klaren Erfolg für den Favoriten aus. Doch die beiden Ilfelder fanden immer besser ins Spiel. Toni Krause im Tor hielt was zu halten war und sein junger Partner Paul störte glänzend die Kreise der routinierten Gegner. Es hätte nicht viel gefehlt und Ilfeld wäre noch zum Ausgleich und damit einer Verlängerung gekommen. Aber Stadtilm rettete sich mit einem 4:3 ins Endspiel, das dann gegen Ehrenberg haushoch mit 8:1 gewonnen wurde. Toni Krause und Paul Fiebig hielten sich dafür im kleinen Finale um Platz Drei schadlos und siegten überlegen mit 6:3 gegen Stadtilm III. Ein richtig guter Start in die neue Radballsaison für die Ilfelder.
Uwe Tittel

Vorrunde Gruppe A
1.BG Ehrenberg 26:612
2. SV Ilfeld I18:136
3. RSV Stadtilm VI16:156
4. RSV Stadtilm IV13:196
5. HRSV Gotha0:200

Vorrunde Gruppe B
1.RSV Stadtilm I33:912
2. RSV Stadtilm III13:129
3. SV Ilfeld II8:146
4. RSV Stadtilm VII7:151
5. RSV Stadtilm II8:191


Halbfinale
Ehrenberg – Stadtilm III5:2
Ilfeld I – Stadtilm I3:4

Endspiele
Platz 9Gotha – Stadtilm II0:5
Platz 7Stadtilm IV – Stadtilm V II7:2
Platz 5Stadtilm VI – Ilfeld II3:5
Platz 3Stadtilm III – Ilfeld I3:6
Platz 1Stadtilm I – Ehrenberg8:1

Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr