eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 16:05 Uhr
20.09.2018
Lichtbildervortrag

Mit dem Rad nach Warschau

Der Kulturbund für Europa präsentiert mit freundlicher
Unterstützung der Kreissparkasse Nordhausen in der kommenden Woche einen außergewöhnlichen Lichtbildervortrag von Johannes Reichert...


Johannes Reichert, Schweinfurter Autor des im Wiesenburg Verlag erschienen Buches „Via Regia – Mit dem Rad nach Warschau“ wird an diesem Abend viele Bilder zu seiner Radtour auf der Via Regia durch Deutschland und Polen zeigen, diese kommentieren und zu einigen Bildern Passagen aus seinem vierten Reisetagebuch lesen.

Anzeige symplr
Von den Ufern des Mains radelt der Autor über Meiningen nach Eisenach. Von dort aus folgt er dem alten Pilgerweg, der Via Regia, nach Osten, über Gotha, Erfurt, Weimar, Naumburg, Merseburg, Leipzig, Strehla, Meißen, Dresden, Bautzen, Görlitz, Legnica (Liegnitz) bis Wroclaw (Breslau), dem Ziel des ersten Teils seiner Reise.

Von Breslau aus wird die Reise 2016 in Polen über Brzeg (Brieg), Opole (Oppeln), Lubliniec, Czestochowa (Tschenstochau), Ogrodzieniec, Kraków (Krakau), Tarnów, Rzeszów, Sandomierz, Lublin, Kozienice, Góra Kalwaria bis Warszawa (Warschau) fortgesetzt. Jede Etappe umfasste zwei Wochen.

Ein solches Abenteuer kann auch all denjenigen Mut machen, die wie der Autor nach einer schweren Krankheit wieder körperliche Herausforderungen suchen.

Vieles ist noch immer machbar, man muss sich nur trauen! Für diesen Lichtbildervortrag wird ein Unkostenbeitrag von 3 Euro erhoben. Im Vorfeld des Lichtbildervortrages findet um 18.30 Uhr die Vernissage der Fotoausstellung „Reisefotografie“ vom Fotoclub des Kulturbundes für Europa statt. Diese Ausstellung können Sie bis zum 15.12.2018 zu den Öffnungszeiten des Vereinshauses in Augenschein nehmen. Auch dazu laden wir Sie herzlichst ein.

28.09.2018 um 19.30 Uhr im Vereinshaus „Thomas Mann“, Wilhelm-Nebelung-Str. 39
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr