eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 09:54 Uhr
12.09.2018
Kunstprojekt beendet

Hundertwasser kann man nicht trinken

Das wussten die Kinder der Klasse 4 des Förderzentrums „J. H. Pestalozzi“ schon letztes Jahr. Nun ging ihr großes Kunstprojekt mit einer Reise in die Welt der Hundertwasser - Architektur zu Ende. In der „Grünen Zitadelle“ in Magdeburg gab es für alle nun Hundertwasser live zu erleben...

Projekt ging zu Ende (Foto: privat) Projekt ging zu Ende (Foto: privat)
Mit großen Augen standen die Schülerinnen und Schüler vor und in dem bekannten Bauwerk in Magdeburgs Innenstadt.

Anzeige symplr
Da gab es während der Führung mehr als nur eine Frage zu beantworten. Warum gibt es hier keine geraden Linien? Was ist ein Baummieter? Warum wachsen Bäume auf den Dächern und wie werden die gegossen? Wie schwer ist so eine goldene Kugel auf dem Zwiebelturm? Warum ist der Boden krumm und schief? In allen Ecken gab es etwas zu entdecken und zu bestaunen.

Alles, was man bisher nur aus Büchern, von Bildern oder durch eigenes Experimentieren erfahren hatte, konnte man nun im Original erleben und wiederentdecken. Das war ein aufregender, spannender und erfahrungsreicher Abschluss dieses künstlerisch – architektonischen Langzeitprojektes.
Sebastian Fabian
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr