eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 13:07 Uhr
13.08.2018
Landtagsabgeordneter Gentele

Mohring muss auf Spitzenkandidatur 2019 verzichten

Der fraktionslose Landtagsabgeordnete Siegfried Gentele aus Harztor sieht für die CDU Thüringen im kommenden Wahljahr schwarz, sollte CDU Landes-und Fraktionsvorsitzender Mike Mohring (CDU) nicht auf die Spitzenkandidatur für die Landtagswahl 2019 verzichten...


"Die Glaubwürdigkeit in die Politik und in die Politiker wird erheblichen Schaden nehmen, wenn ein Spitzenkandidat der größten Partei in Thüringen erhebliche Probleme mit der Staatsanwaltschaft hat", so Gentele. Auch rät Siegfried Gentele, dem Landes-und Fraktionsvorsitzenden der CDU seine "innerparteilichen Posten" bis zum Abschluss der Ermittlungen ruhen zulassen.

Anzeige symplr
Die Strafanzeige vom JU-Vorsitzenden Stefan Gruhner (CDU) kommentierte Gentele als "Ablenkungsmanöver". Natürlich hat Minister Lauinger mit der Weitergabe dieser "empfindlichen Information" ins Fettnäpfchen getreten, aber eine Strafanzeige und noch von Herrn Gruhner, der überhaupt nichts mit dem Sachverhalt zutun hat, ist starker Tobak im Vorwahljahr. Wer soll künftig die Landespolitiker noch ernst nehmen, wenn diese so einen "Kindergarten" veranstalten.

Wichtiger ist die Frage, wer Mohring aus seiner eigenen Fraktion informiert haben muss. "Da muss einer seiner Leute geplaudert haben", so der fraktionslose Abgeordnete. Mike Mohring hatte noch vor der Sitzung des Justizausschuss versucht, diesen durch eine E-Mail zu überzeugen, "seine Immunität" nicht aufheben zulassen.

Gentele weiter: „für jemanden der Landesvater in Thüringen werden will, der sollte eine absolute Vorbild Funktion darstellen! Da gibt man zum Beispiel seine Steuererklärung pünktlich ab, oder man nimmt sich einen Steuerberater. Leisten kann es sich Mohring bei seinen Einkünften allemal".
Autor: red

Kommentare
tannhäuser
13.08.2018, 22.43 Uhr
Stimmt!
Mohring ist eine Marionette.

Er weiss selbst nicht nicht, an wessen Fäden (Kanzlerin/Parteivorsitzenden) oder deren Kritikern er gerade herumzappelt.

Ausserdem ist er Jünger des einzig wahren unfehlbaren ehemaligen Ministerpräsidenten Vogel, der dafür mitverantwortlich war, dass Löhne in Thüringen schon immer soweit vom Überleben ohne Aufstockung entfernt waren wie der Sauerstoffgehalt der Luft auf dem Mars.

Das ändert aber nichts daran, dass auch Lauinger nicht mehr tragbar ist.

Er irrlichtert schon viel zu lange vertrauensschädigend und selbstgerecht durch die Thüringer Politiklandschaft.
Rene Strube
14.08.2018, 07.48 Uhr
Landtagsabgeordneter Gentele ?
Grundsätzlich mag Herr Gentele in dem Falle Recht haben.
Er kassiert meiner Meinung nach jedoch selbst ungerechtfertigt seine Diäten.

Er kam als Listenkandidat einer Partei ins Parlament, der er schon längst den Rücken gekehrt hat. “Seinen“ Wahlkampf führten 2014 überwiegend andere, die aber selbstlos etwas für unser Land erreichen wollten z.B. Herr Axel Haake. Also bitte erst mal vor der eigenen Haustür kehren, Herr Gentele !
Rene Strube, KV AfD NEM Nordthüringen.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr