eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 09:01 Uhr
12.08.2018
Kreisoberliga

Bei Blau-Weiß Westerengel gepunktet

Mit dem festen Vorsatz in Westerengel zu punkten war die FSG Salza in den Kyffhäuserkreis gereist. Das Vorhaben gelang. Beim Landesklassenabsteiger war Salza am Ende das bessere Team...


Auf dem holprigen Spielfeld hatten die Etzrodt-Schützlinge erst einmal eine kurze Eingewöhnungsphase zu überstehen, denn ein vernünftiges Passspiel war hier nicht möglich.

Anzeige symplr
Die Blau-Weißen aus Westerengel hatten sich einen weiteren Sieg auf die Fahnen geschrieben. Doch die Gastmannschaft aus Salza hielt pravourös dagegen.

Der Salzaer Vorteil, die Zweikämpfe wurden gewonnen und die Einstellung zu Spiel und Gegner stimmten. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung waren auch kämpferische Vorteile sichtbar. Gut ins Mannschaftsgefüge eingelebt hat sich der junge Moritz Wolf, dem ein Tor zu gönnen gewesen wäre, er aber zweimal am Westerengler Torwart scheiterte.

Einen langen Ball erkämpf sich Rolf Bischoff und gemeinsam mit Daniel Verkouter stürmen sie aufs Tor. Daniel war es dann, der zum 0:1 vollendet (23. Min.).
Salzas Hintermannschaft hat die Gastgeber voll im Griff und so ging die Halbzeitführung in Ordnung.

Die Zuschauer, die nach der Pause ein Aufbäumen ihrer Blau-Weißen erwartet hatten, mussten aber lange Gesichter machen, als in der 53. Minute Marcel Verkouter zum 0:2 einlochte. Rolf Bischoff hatte sich den Ball erkämpft und zog auf der rechten Seite davon. Seine Flanke erreichte Marcel der den Torwart keine Chance ließ.

Bis zum Abpfiff hielten die Salzaer ihr Tor sauber, dabei konnte sich Christian Werner - Salzas Keeper - einige male auszeichnen. Insgesamt aber ein Spiel ohne Höhepunkte, was aber vor allem den Platzverhältnissen geschuldet war. Ein verdienter Sieg der FSG 99 Salza.
Klaus Pfand
Drei Punkte in Westerengel geholt (Foto: Klaus Pfand)
Drei Punkte in Westerengel geholt (Foto: Klaus Pfand)
Drei Punkte in Westerengel geholt (Foto: Klaus Pfand)
Drei Punkte in Westerengel geholt (Foto: Klaus Pfand)
Drei Punkte in Westerengel geholt (Foto: Klaus Pfand)
Drei Punkte in Westerengel geholt (Foto: Klaus Pfand)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr