eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 20:55 Uhr
11.08.2018
2. Nacht der Chöre in Großwechsungen

Vier Stunden Musik, Applaus und Zugaben

Wo gab´s das denn?! Gestern um 20 Uhr zur 2. Nacht der Chöre in der St. Peter & Paul Kirche Großwechsungen! Dieser absolut gelungene Abend wird allen, die dabei waren noch lange in Erinnerung bleiben...

Vier Stunden Musik, Applaus und Zugaben (Foto: privat) Vier Stunden Musik, Applaus und Zugaben (Foto: privat)
Fünf Chöre und einige Instrumentalsolisten haben die Besucher durchweg begeistert und mit Sicherheit nicht gelangweilt, denn mit den unterschiedlichsten musikalischen Genres unterhielten sie das Publikum.

Anzeige symplr
Es waren Popsongs, Gospel, Harzer Brauchtum, traditionelle Chormusik, Volkslieder und Evergreens zu hören. Außerdem bekamen noch drei junge Musiker die Chance an der Orgel, am Piano und an der Gitarre ihr Können zu zeigen. Alle Akteure traten bei diesem Benefizkonzert zu Gunsten der stark reparaturbedürftigen Orgel der St. Peter & Paul Kirche auf. Von dieser Bedürftigkeit konnte sich das Publikum auch bei einer kleinen Hörprobe überzeugen.

Nach knapp vier Stunden, einem gemeinsamen Abschlusslied aller Chöre, langem Applaus und Zugaben war dann auch die 2. Nacht der Chöre in Großwechsungen zu Ende.

Wir bedanken uns bei den Sängern vom “Chor- und Folkoreensemble Hesserode”, dem Männerchor “Goldene Aue”, “KeinChor” aus Halle, Konstantin Meier (Orgel), Amelie Schneller (Gitarre), Nora Krone (Piano), der Großwechsunger Feuerwehr (Grill&Getränke) und dem Publikum (Aufmerksamkeit, Begeisterung, Applaus & Spenden).

Nach der Chornacht ist vor der Chornacht und wir freuen uns schon jetzt auf die 3. Nacht der Chöre 2019 in Großwechsungen.
Susanne Schickschneit, Vors. Frauenchor “Nova Cantica” Großwechsungen
Vier Stunden Musik, Applaus und Zugaben: Amelie Schneller (Foto: privat)
Vier Stunden Musik, Applaus und Zugaben: Chor- und Folkoreensemble Hesserode (Foto: privat)
Vier Stunden Musik, Applaus und Zugaben: KeinChor (Foto: privat)
Vier Stunden Musik, Applaus und Zugaben: Männerchor Goldene Aue (Foto: privat)
Vier Stunden Musik, Applaus und Zugaben: Nova Cantica (Foto: privat)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr