eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 12:10 Uhr
09.08.2018
Stadtverwaltung Nordhausen:

Sechs neue Auszubildende starten in das Berufsleben

Oberbürgermeister Kai Buchmann begrüßte heute sechs neue Auszubildende in der Stadtverwaltung Nordhausen. In diesem Jahr werden vier Verwaltungsfachangestellte, ein Fachinformatiker und eine Fachkraft für Abwassertechnik eingestellt...

Azubis wurden begrüßt (Foto: Stadtverwaltung Nordhausen) Azubis wurden begrüßt (Foto: Stadtverwaltung Nordhausen) Oberbürgermeister Buchmann, Auszubildende, Ausbilderinnen und Ausbilder der Stadtverwaltung, Personalrat; Stadtverwaltung Nordhausen

Anzeige symplr
In der Begrüßung hob der Oberbürgermeister die Bedeutung der städtischen Ausbildung für die Zukunft und Entwicklung der Stadtverwaltung Nordhausen hervor.

„Mit einem breiten und flexiblen Ausbildungsangebot begegnet die Stadt den Anforderungen eines modernen und sich stets weiterentwickelnden Ausbildungs- und Arbeitsmarktes. Weil mit dem demographischen Wandel genügend Ausbildungsplätze zur Verfügung stehen, wird weiterhin bedarfsgerecht ausgebildet“, führt Oberbürgermeister Buchmann weiter aus.

Zurzeit werden 13 Auszubildende, sechs Umschüler und fünf Beamtenanwärter bei der Stadtverwaltung Nordhausen ausgebildet.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr