nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
So, 15:22 Uhr
05.08.2018
nnz-Live-Ticker aus Neugersdorf

Heute müssen drei Punkte mitgebracht werden

Das Auftaktspiel gegen Hertha II nur Unentschieden, Chemitz mit neun Punkten vorn - das erzeugt bei den Wackeren - ob gewollt oder nicht gewollt - schon mächtig Druck. Und so ist das Ziel für Neugersdorf eigentlich klar. Propheter und Co. müssen drei Punkte mitbringen...


15.22 Uhr
Damit verabschieden wir uns aus der Sparkassen-Arena in Neugersdorf bis zum Mittwoch. Dann wartet im AKS mit Meuselwitz ein anderes Kaliber auf die Uluc-Elf. Die Ostthüringer haben ihr heutiges Heimspiel gegen Rathenow mit 4:0 gewonnen.

90+2. Minute: Das Spiel ist vorbei. Wacker holt die gewünschten drei Punkte aus der Oberlausitz, allerdings hätte für das Torkonto einiges getan werden müssen. Übrigens: in den letzten 15 Minuten des Spiels wurden fünf gelbe Karten verteilt. Rosa und Djumo für die Gastgeber und Becker, Ucar und Genausch für die Wackeren.

90. Minute: Die reguläre Spielzeit ist vorbei. Was bringt die Verlängerung?

87. Minute: Genausch muss jetzt Retter spielen. Er wirft sich in einen straffen Schuss von Wolf. Das kann doch nicht wahr sein...

87. Minute: Geht jetzt noch was bei Wacker?

82. Minute: Letzter Wechsel bei Wacker: Pichinot für Sobotta.

81. Minute: Die Gastgeber haben plötzlich viel mehr Raum für ihr eigenes Spiel - warum?

80. Minute: Der eingewechselte Genausch ist zwar ein einigen guten Szenen beteiligt, doch im Abschluss ändert sich nicht...

70. Minute: Zweiter Wechsel bei Wacker. Genausch für Merkel.

64. Minute: Beide Mannschaften mit erstem Wechsel. Bei Wacker spielt Ucar für Andacic. Bei Neugersdorf Gnieser für Blaser.

60. Minute: Erster Arbeitseinsatz für unsere Keeper, der hat mit einem Moravec-Schuss kein Problem.

58. Minute: Göbel und Kammlott gegen Vaizov, doch der FCO-Torwart ist der Sieger. Symptomatisch...

55. Minute: Wacker macht in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit wieder ordentlich Druck, dennoch fehlt die Coolness im Abschluss, so scheitert auch Müller in aussichtsreicher Position an Vaizov.

48. Minute: Wacker Nordhausen muss hier in Neugersdorf noch ein paar Tore nachlegen.

46. Minute: Wechsel sind auf beiden Seiten Fehlanzeige.

46. Minute: In Neugersdorf geht es weiter.

45. Minute: Pause in der Oberlausitz.

45. Minute: Eine Minute Nachspielzeit in Neugersdorf.

40. Minute: Bitte, Wacker, noch vor der Halbzeitpause das zweite Tor...

35. Minute: Merkel hat das zweite Tor auf dem Fuß, doch er scheitert kläglich an Vaizov.

32. Minute: Nach einem feinen Zuspiel aus dem Mittelfeld rennt der Neuzugang um den FCO-Keeper und schiebt trocken ein. Jetzt unbedingt nachlegen, Wacker!!!!

30. Minute: Sobotta macht das Ding, sein erstes Tor in einem Pflichtspiel für Wacker.

30. Minute: Toooooor für Nordhausen: 0:1

15. Minute: Kammlott auf Merkel, doch der FCO-Keeper ist auf dem Posten.


13. Minute: Eigentlich wie immer: Wacker ist die spielbestimmende Mannschaft, kommt aber nicht gefährlich genug vor das gegnerische Tor.

8. Minute: Wir sehen eine leichte Dominanz der Gäste aus dem Südharz.

5. Minute: Ganz klar, ein leichtes Abtasten beider Team. Und das bei "angenehmen" 26 Grad Celsius.

1. Minute: Der Ball rollt in Neugersdorf

13.24 Uhr
Müller für Pichinot - das ist die einzige Änderung zum Spiel gegen die Zweite von Hertha.

13.15 Uhr
Wacker sollte/müsste heute drei Punkte aus der Oberlausitz mitbringen.

Das war vor exakt zwei Jahren in Nordhausen (Foto: Bernd Peter)
13.09 Uhr
Auf der Bank sitzen: Berbig, Medjedovic, Genausch, Häußler, Pichinot, Beil und Ucar.

13.08 Uhr
Und so werden die Nordhäuser beginnen: Glinker, Esdorf, Becker, Merkel, Müller, Kovac, Kammlott, Göbel, Pluntke, Andacic und Sobotta.

13.05 Uhr
In den sechs Begegnungen gegen die Oberlausitzer, gab es bislang drei Siege für Wacker, zwei Unentschieden und eine Niederlage.

13.00 Uhr
So werden Gastgeber beginnen: Vaizov, van Kerkhof, Rosa, Petrick, Wolf, Träger, Dittrich, van Brezinski, Moravec und Djumo.

12.59 Uhr
Ein heißes Sport frei aus der Sparkassen-Arena in Neugersdorf. Wir haben für Sie in wenigen Minuten die Aufstellungen der beiden Mannschaften.
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.