eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 22:00 Uhr
27.07.2018
Live-Ticket aus dem AKS

Neuntes Unentschieden gegen Hertha - 1:1 nach 96 Minuten

Lange haben die Fans von Wacker Nordhausen warten müssen, nun startet endlich die neue Saison. Und was für eine. Holt die Mannschaft heute den ersten Dreier? Mit unserem Live-Ticket sind Sie ganz nah dran...


22.00 Uhr
Volkan Uluç (FSV Wacker 90 Nordhausen): Wir haben ein Klassespiel gesehen mit vielen Torchancen, Lattenkrachern und Pfostenschüssen. Meine Mannschaft hat eine tolle Leistung gezeigt, nur im Abschluss hatten wir leider Pech. Natürlich sind wir nun traurig, wenn wir eigentlich 4:1 hätten gewinnen müssen. Jetzt konzentrieren wir uns auf die nächsten Spiele und müssen lernen, nicht so brav wie heute zu agieren. Wir werde auch noch Spiele gewinnen in dieser Saison.

22.00 Uhr
Ante Covic (Hertha BSC II): Wir wussten, was uns hier erwartet und ich habe von meiner Mannschaft heute gefordert, dass sie mental stark dagegenhält. Wir haben einen sehr starken Liga-Favoriten gesehen. Gegen den wollten wir eklig spielen und als Underdog alles geben. Wenn der Gegner seine Chancen reingemacht hätte, säße ich hier betröppelter da. Aber ich bin sicher, Volkan wird seine Siege noch holen.

90+6. Minute: Das nächste Heimspiel von Wacker wird am 8. August, um 18 Uhr gegen den ZFC aus Meuselwitz sein. Wir verabschieden uns aus dem AKS und wünschen Ihnen ein hoffentlich cooles Wochenende.

90+6. Minute: Das Spiel ist vorbei, Wacker kann einfach gegen die Bubis aus Berlin nicht gewinnen. Es ist im 13. Spiel das neunte Unentschieden.

90+3. Minute: Einige Hertha-Kicker machen hier den "Neymar".

90. Minute: Vier Minuten wird nachgespielt.

Kammlott nach dem erlösenden 1:1 (Foto: Bernd Peter) Kammlott nach dem erlösenden 1:1 (Foto: Bernd Peter)
83. Minute: Schuss von Göbel, doch Klehr klärt auf der Linie.

80. Minute: Freistoß durch Propheter aus 25 Meter, wieder landet der Ball an der Querlatte.

97. Minute: Wacker macht jetzt ordentlich Betrieb.

76. Minute: Dritter Wacker-Wechsel: Für Sobotta kommt Beil.

76. Minute: Göbel zieht aus 25 Meter ab, zuvor wollte Wacker ein Handspiel gesehen haben, doch es gab nur Ecke.

72. Minute: Zweiter Wechsel bei Wacker. Für Andacic ist nun Propheter im Spiel.

Esdorf gewinnt Kopfballduell (Foto: Bernd Peter) Esdorf gewinnt Kopfballduell (Foto: Bernd Peter) #63. Minute: Freistoß Becker, der Ball landet auf der Oberkante der Querlatte.

Anzeige symplr
60. Minute: Endlich, das erlösende Tor für Wacker. Es ist Kammlott, der eine Unsicherheit von Klinsmann ausnutzt - 1:1 Zuvor wechselte Wacker: Für Pichinot kam Genausch.

56. Minute: Bei Wacker läuft nichts mehr zusammen. Die Jungs brauchen mal ein Erfolgserlebnis.

51. Minute: Merkel versucht sich aus 16 Meter und versagt unbedrängt.

49. Minute: Pichinot flankt von rechts, doch Kammlott verpasst.

47. Minute: Beide Trainer haben nicht gewechselt.

46. Minute: Auf geht es in die zweite Halbzeit und Wacker hat da was gutzumachen.
Wacker gegen Hertha II (Foto: Bernd Peter)
Wacker gegen Hertha II (Foto: Bernd Peter)
Wacker gegen Hertha II (Foto: Bernd Peter)
Wacker gegen Hertha II (Foto: Bernd Peter)
20.02 Uhr
Wir haben die aktuelle Zuschauerzahl. Das Spiel sehen 1.324 zahlende Zuschauer.

45+1. Minute: Jetzt ist Pause, Wacker überzeugt nicht unbedingt, zeigt immer wieder alte Schwächen. Es bleiben noch 45 Minuten, um das Spiel zu drehen.

45. Minute: Von der Mauer prallt der Ball ins Seitenaus - Ecke.

45. Minute: Freistoß für Hertha aus 22 Meter.

44. Minute: Kammlott versagt erneut vor Klinsmann.

42. Minute: Drei Chancen im Sekundentakt, erst vergibt Kammlott, dann wird der Ball durchgestockert und schließlich haut Sobotta den Ball an den rechten Pfosten.

41. Minute: Momentan agiert Wacker hilflos und planlos.

37. Minute: Wieder Gefahr vor dem Wacker, doch diesmal kann Glinker zupacken.

34. Minute: Das ist ein Ding, wie aus dem Nichts bekommt Blumberg den Ball, der zieht aus 20 Meter ab in die linke Ecke. 0:1

27. Minute: Das Spiel verflacht ein wenig.

24. Minute: Erste Trinkpause in diesem Spiel.

20. Minute: Wacker versucht es mit hohen Bällen in Richtung Hertha-Strafraum, doch das ist nicht das richtige Mittel.

15. Minute: Auf der anderen Seite haut Merkel freistehend über den Ball.

14. Minute: Die Hertha-Bubis kommen über rechts gefährlich vors Tor, doch Baak verpasst.

12. Minute: Sobotta über links, Klinsmann mit erster Unsicherheit.

10. Minute: Wacker macht hier ordentlich Druck, doch Hertha lässt sich nicht überraschen, noch nicht...

7. Minute: Merkel wird behandelt, kann aber weitermachen.

6. Minute: Sobotta mit der Chance, doch links vorbei.

5. Minute: Einwurf für Wacker von rechts, Merkel verlängert per Kopf und Kammlott verpasst knapp.

5. Minute: Erstes Abtasten der beiden Teams.

1. Minute: Das Spiel beginnt. Hertha hatte Anstoß.

Tolles Bild (Foto: nnz) Tolles Bild (Foto: nnz)
19.04 Uhr
Die Mannschaften sind aufgelaufen, alle Vereine der Liga wurden durch Auflaufkinder symbolisiert und zum ersten Mal wurden die Nordhäuser Fußballfahnen hereingetragen.

18.47 Uhr
Wacker-Präsident Nico Kleofas sagt, dass das Stadion voll sein muss - bei "unseren Erwartungen". Er rechnet mit Leipzig, den Berliner Mannschaften, aber mit den Fans im Rücken müssen wir einen Tick besser sein.

18.45 Uhr
Jetzt beginnt die Zeremonie.

18.39 Uhr
Die offizielle Saisoneröffnung durch den NOFV wird gegen 18.45 Uhr starten.

18.38 Uhr
Auf der Wacker-Bank sitzen vorerst: Berbig, Propheter, Genausch, Häußler, Müller, Beil und Ucar.

18.37 Uhr
Und das ist das Team von Wacker, das es heute richten soll: Glinker, Esdorf, Becker, Merkel, Pichinot, Kovac, Kammlott, Göbel, Pluntke, Andacic und Sobotta.

18.35 Uhr
So beginnen unsere Gäste aus Berlin: Klinsmann, Büch, Egerer, Klehr, Fuchs, Morack, Blumberg, Siakam, Pfeiffer, Baak und Covic.

18.29 Uhr
In der Startaufstellung sind sieben Neuzugänge zu finden. Gleich gibt es die Aufstellung der Mannschaften.

18.27 Uhr
Der erste Gegner zum Auftakt ist jedoch nicht zu unterschätzen. Die "Zweite" von Hertha BSC ist zu Gast.

18.27 Uhr
Einen wunderschönen Guten Fußball-Abend aus dem Albert-Kuntz-Sportpark. In wenigen Minuten beginnt das wohl größte Abenteuer unseres FSV Wacker 90 Nordhausen.


Das Abenteuer kann beginnen (Foto: nnz) Das Abenteuer kann beginnen (Foto: nnz)
Autor: red

Kommentare
Checker
27.07.2018, 21.30 Uhr
Jetzt geht es endlich los...
1:1, nichts anderes hatte ich erwartet. Der ganzen Euphorie in Ehren. Das wird sich wieder über die ganze Saison so hinziehen...
Leuki
27.07.2018, 22.24 Uhr
Sehr gutes Spiel
Ich habe heute Abend ein sehr gutes Spiel unserer Wackermannschaft gesehen, die Leistung stimmt mich durchaus optimistisch und ich freue mich schon auf das nächste Spiel. Ich weiß, dass zum Siegen auch ein Mindestmaß an Spielglück gehört. Das hat heute gefehlt. Kein Verständnis habe ich dafür, deswegen in Depressionen zu verfallen oder schon wieder mit Nörgelei zu beginnen.
Herr Schröder
28.07.2018, 09.02 Uhr
Leuki
Volle Zustimmung. Das hat trotz des vergebenen Sieges richtig Spaß gemacht. Hertha war auch ein sehr guter Gegner.
Ordnungszahl94
01.08.2018, 21.17 Uhr
Acker NDH.......
CFC RWE LOK BFC

Nöööööööö ist nicht der Song der Fanta 4 sondern die Gegner von " wicki Wacki NDH "

Ich sage es mal anders ....Wer Visionen hat sollte zum Arzt.....
NDH wird in den nächsten 5 Jahren nicht aufsteigen......

ich glaube der Platz dieses Vereins ist und bleibt die Staffel Nordost .....
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr