eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 08:14 Uhr
17.07.2018
Tier der Woche

Sammy, der Aufgeweckte

In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute stellt das Team des Tierheims Sammy vor...

Heute möchten wir Euch Schäferhund Sammy vorstellen. Der Rüde kam als Fundtier ins Tierheim und wurde schlussendlich bei uns gelassen. Sammys Halter waren mit seinem Temperament und seiner wilden Art sehr überfordert.

Tier der Woche: Sammy (Foto: Tierheim Nordhausen) Tier der Woche: Sammy (Foto: Tierheim Nordhausen)

Anzeige symplr
Der 3 jährige Rüde kann zwar die Grundkommandos, benötigt jedoch noch viel Erziehung. Sammy braucht eine Aufgabe, muss gefördert und gefordert werden. Wird der hübsche Schäferhund richtig ausgelastet, ist er ein toller Hund. Kuschel- und Streicheleinheiten sind ebenso wichtig, wie eine gute Erziehung für den jungen Rüden.

Sammy wird nur in erfahrene Hände vermittelt, zudem sollten vorhandene Kinder schon etwas älter sein (ab 10 Jahre), da der Schäferhund sehr stürmisch und voller Energie ist.
Wer einen aktiven Hund sucht und sich nicht vor der Erziehung des neuen Familiemitgliedes scheut, für den ist unser Sammy genau das richtige.

Bei Fragen könnt ihr gern im Tierheim unter der 03631/900101 anrufen oder kommt persönlich vorbei.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr