eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 12:12 Uhr
25.06.2018
Jubiläumsfeier auf dem Scheunenhof

20 Jahre Van Asten

Am vergangenen Wochenende hat die Van Asten Tierzucht Nordhausen ihre Türen anlässlich des 20 jährigen Betriebsjubiläums geöffnet. An diesen zwei Tagen konnten wir ca 2500 große und kleine Gäste auf dem Scheunenhof begrüßen...

Es gab beste Unterhaltung für jedes Alter, einige der Höhepunkte waren die Fahrten über das Betriebsgelände mit den Traktoren des Lans Bulldog Clups Sundhausen, vom Biogasturm hatte man einen atemberaubenden Blick über Nordhausen.

Anzeige symplr
Die Liveübertragung, per Webcam aus dem Stall, vermittelte ein Bild von unserer Tierhaltung. Während die Erwachsenen mit guter Musik vom Männerchor Nordhausen und dem Zupforchester Obergebra unterhalten wurden, konnten die Kinder ihrer Phantasie freien Lauf lassen. Von Hüpfburgen über Schminken und einer Tierausstellung mit allen Tieren, welche von der Van Asten Group im Raum Nordhausen gehalten werden, bis hin zu zwei wunderbaren Fabelwesen. Für jeden war etwas passenden dabei.

Für das Leibliche Wohl war bestens gesorgt.
Die Van Asten Tierzucht möchte sich bei allen Firmen und Vereinen bedanken, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Ein besonderer Dank geht an alle Mitarbeiter für ihren Einsatz vor, während und nach der Veranstaltung.
Autor: red

Kommentare
Herr Schröder
25.06.2018, 13.41 Uhr
Was für eine Erfolgsgeschichte
20 Jahre teilweise unerträglicher Gestank in Teilen der Stadt. Da kann man doch mit Recht mal einen drauf heben!
Peter59
25.06.2018, 15.12 Uhr
20 Jahre Gestank und Gülle, vielleicht auch im Grundwasser......
Der "Alte" ist nicht mehr, aber der "Umweltbetrieb" wird weitergefühhrt. Dank für den Gestank.... Reimt sich sogar.....Noch besser: Gestank macht krank......
Leser X
25.06.2018, 15.24 Uhr
Unfreiwillig komisch
20 Jahre Riesenschweinerei und viel Gestank. Und dann noch die Tür aufmachen. Ich will mehr:::)))
jayjay
25.06.2018, 20.40 Uhr
"Sauerei"
Ich komme aus Niedersachsen und kaufe gern in Nordhausen
ein, z.B. beim Marktkauf. Doch da ist an manchen Tagen der Gestank unerträglich. Warum wehren sich die Nordhäuser nicht und warum wird die Bevölkerung von der Stadtverwaltung im Stich gelassen?
Herr Schröder
25.06.2018, 21.32 Uhr
jayjay
Was hat denn die Stadtverwaltung damit zu tun?
Die können da gar nichts tun.
Rochen
25.06.2018, 22.43 Uhr
Unmöglich...
Ich finde das so naiv wie manche Leute reden! Da bekommen sie mal eine Einsicht hinter die Kulissen und können sich mal ein Bild machen wo ihr Fleisch herkommt was sie Tag täglich im Supermarkt kaufen und dann sowas... Und dann sollen sie mal drüber nachdenken wo die Stadt ihre Gelder einnimmt, nämlich aus solchen Großbetrieben in Nordhausen.
Einfach erstmal nachdenken und dann reden, oder sind das alles Veganer die Veggie Wurst und Bürger essen?
Herr Schröder
26.06.2018, 09.04 Uhr
Rochen
Es gibt heute durchaus Techniken um die Geruchsbelastung deutlich zu mindern. Das ist doch wohl nicht zu viel verlangt. Das es bei van Asten wie im Schweinestall richt ist ja normal, aber den Rest der Stadt kann man doch wohl verschonen. Um nichts anderes geht es mir.
Auswärtige wundern sich schon oft über den Gestank in Nordhausen.
Andreas Dittmar
26.06.2018, 10.37 Uhr
Auch das ist ungesund
Das auch das Veggi-Zeugs korrekt nach Fleisch schmeckt, ohne das da wirklich Fleisch drin ist, sollte zum Nachdenken anregen. Wenn man dort, wie bereits vermeldet Erdölrückstände oder noch ganz andere Sachen findet dann kommt das aus dem Chemiebaukasten. Mit jedem Hype und jeder Modeerscheinung lässt sich viel Geld verdienen. Auf diese Züge springen auch die Großkonzerne auf.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr