eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 08:27 Uhr
24.06.2018
Polizeibericht

Vandalismus in Nordhausen

In den frühen Morgenstunden teilte ein Zeuge der Nordhäuser Polizei mit, dass zwei Personen in der Nähe des Theaters Mülleimer beschädigen würden...


Anzeige symplr
Die eingesetzten Beamten konnten schließlich im Bereich der Promenade einen 49-jährigen und einen 36-jährigen Deutschen feststellen. Diese waren sichtlich alkoholisiert und hatten sämtliche Innenbehälter der Mülleimer auf dem Theaterplatz herausgerissen und im angrenzenden Park verteilt.

Sechs der Müllbehälter hatten sie sogar in einen Springbrunnen geworfen. Gegen die beiden wird nun unter anderem wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung ermittelt. Sie durften im Beisein der Beamten alle Müllbehälter wieder an ihrem Ursprungsort zurückräumen.
Autor: red

Kommentare
Wolfi65
24.06.2018, 09.25 Uhr
Das herausnehmen der Behälter .....
aus den Papierkörben stellt noch keine Sachbeschädigung da. Das Verteilen des Mülls in der Promenade und in dem betreffenden Brunnen ist eine Ordnungswidrigkeit. Viel wird wohl die Justiz aus dem Vorfall nicht entwickeln können. Aber dann kommen die etwaigen Vorstrafen usw. ins Spiel. Oh ja. Dann wird es wieder eng im Lande der Rechtsstaatlichkeit.
Kama99
24.06.2018, 18.14 Uhr
@Wolfi64
...Was soll da wohl kommen? Nichts, außer es war ein "Deutscher" Mitbürger.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr