eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 12:11 Uhr
21.06.2018
25 Jahre Kooperation

Ehrenmedaille für Nordhäuser AWO-Delegation

Der AWO Jugendhilfeverbund Südharz feiert in diesem Jahr seinen 25. Geburtstag – genau so lange besteht auch die Kooperation mit dem Verein Bala’dos aus dem südfranzösischen Balaruc les Bains. Zum Jubiläum hat eine AWO-Delegation die französischen Freunde im Juni besucht...

Von der Stadtverordneten für Kultur und Jugendarbeit Genevieve Feuillassier haben sie die goldene Ehrenmedaille der Stadt Balaruc les Bains erhalten. Damit soll die langjährige gemeinsame Jugendarbeit gewürdigt werden.

Anzeige symplr
Mario Herz, Leiter des AWO Jugendhilfeverbunds, nahm die Ehrung stellvertretend für alle Animateure und Betreuer der AWO entgegen.

Seit 1993 treffen sich jedes Jahr 30 deutsche und französische Jugendliche abwechselnd in Deutschland und Frankreich. Es stehen dann gemeinsame Aktivitäten, Sport und Spiel im Vordergrund, gleichzeitig lernen die jungen Leute ihre Gegenüber und deren Kultur kennen und respektieren. Auch 2018 werden wieder deutsche Jugendliche zwölf Tage ihrer Sommerferien in Balaruc les Bains verbringen.

Yves Garcia, Vereinspräsident von Bala’dos, die Animateure Lucas und Clement, Genevieve Feuillassier von der Stadt Balaruc les Bains und Mario Herz, Leiter des AWO Jugendhilfeverbundes Südharz (Foto: AWO Thüringen) Yves Garcia, Vereinspräsident von Bala’dos, die Animateure Lucas und Clement, Genevieve Feuillassier von der Stadt Balaruc les Bains und Mario Herz, Leiter des AWO Jugendhilfeverbundes Südharz (Foto: AWO Thüringen)

Yves Garcia, Vereinspräsident von Bala’dos, die Animateure Lucas und Clement, Genevieve Feuillassier von der Stadt Balaruc les Bains und Mario Herz, Leiter des AWO Jugendhilfeverbundes Südharz

Der AWO Jugendhilfeverbund Südharz ist Träger eines Kinder- und Jugendwohnheims in Nordhausen, des Familienzentrums Bad Sachsa, einer Beratungsstelle in Osterode am Harz sowie mehrerer Familienwohngruppen in Nordthüringen. 40 hauptamtliche Mitarbeiter sind in den Einrichtungen beschäftigt.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr