eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 15:47 Uhr
19.06.2018
NUV und Techniker Krankenkassen kooperieren

Schnittmengen nutzen, gemeinsam agieren

Ende April dieses Jahres haben der Nordthüringer Unternehmerverband (NUV) und die Techniker Krankenkasse (TK) eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. Sowohl die Unternehmer wie auch die Krankenkasse hoffen auf Synergieeffekte...

“Aus Sicht unserer Krankenkasse ergeben sich in der künftigen Zusammenarbeit zahlreiche Synergien. So können wir zum Beispiel das große Netzwerk des NUV nutzen, um unserem öffentlichen Auftrag der Gesundheitsvorsorge am Arbeitsplatz gerecht zu werden.

Anzeige symplr
Der Unternehmerverband hingegen profitiert von unserer Expertise in der gesundheitlichen Prophylaxe. Wir können uns mit diversen Aktionen, Vorträgen, Seminaren oder Workshops als Partner der Arbeitgeber aber auch der Arbeitnehmer empfehlen”, ist Firmenkunden- und Hochschulberaterin Jana Jäckisch optimistisch. Zahlreiche Unternehmen in Nordhausen wie die Hochschule Nordhausen, die Autohaus-Peter-Gruppe oder Feuer Powertrain profitieren bereits vom Know How der Techniker Krankenkasse.

Claudia Rheinländer (NUV) und Jana Jäckisch (Firmenkunden- und Hochschulberaterin TK) bei der Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung (Foto: Nordthüringer Unternehmerverband) Claudia Rheinländer (NUV) und Jana Jäckisch (Firmenkunden- und Hochschulberaterin TK) bei der Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung (Foto: Nordthüringer Unternehmerverband)

(v.l.): Claudia Rheinländer (NUV) und Jana Jäckisch (Firmenkunden- und Hochschulberaterin TK) bei der Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung

Für NUV-Chef Niels Neu ergeben sich zwischen der TK und dem NUV viele Schnittmengen, so unter anderem vor allem im Agieren mit der immer dramatischer werdenden Situation der Fachkräfte. Er hofft, dass durch die nun festgeschriebene Kooperation zahlreiche Mitglieder die Angebote der TK nutzen können. Auch innerhalb der Gesundheitsbranche in der NUV-Mitgliedschaft kann er sich eine Zusammenarbeit vorstellen und bezeichnet die Zusammenarbeit als eine Win-Win-Situation.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr