eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 22:32 Uhr
14.06.2018
Seniorensportgruppe war unterwegs

Auf zur ega

Bevor es in die Sommerpause geht, trafen sich die Frauen der Seniorensportgruppe des LV Altstadt'98 und der Walking-Gruppe des Kneippvereins zu einem Ausflug zur ega. Insgesamt 16 Frauen machten sich mit dem Zug auf nach Erfurt...

Besuch auf der ega (Foto: privat) Besuch auf der ega (Foto: privat)
Dort wurden wir am Bahnhof von unserer ehemaligen Sportfreundin Irmtraud Pelny, die aufgrund ihres Umzuges die Sportgruppe verlassen musste, herzlich begrüßt. Gemeinsam ging es zur ega.

Anzeige symplr
Bei einer Fahrt mit der ega-Bahn erfuhren wir Wissenswertes über die Geschichte und bekamen Tipps für unseren anschließenden individuellen Besuch des Geländes.

Einstimmig stellten wir fest, die ega ist immer eine Reise wert. An den herrlichen Blumenarragementes konnten wir uns nicht satt sehen. Interessant waren für uns auch, die dort gerade stattfindenden Dreharbeiten des MDR, für die Sendung "MDR- Garten". Nach einer Stärkung in einer der gastronomischen Einrichtung besuchten wir noch z.B. das Tropenhaus, das Schmetterlingshaus,sowie die herrlichen Orchideen und das Außengelände.

Ein Abstecher in die Innenstadt mit dem Besuch einer Eisdiele rundete den Tag ab, bevor es wieder Richtung Nordhausen ging. Während der Zugfahrt wurden alle Erlebnisse und Eindrücke ausgetauscht. Alle Teilnehmerinnen waren sich einig, so eine gemeinsame Unternehmung im kommenden Jahr zu wiederholen.
Barbara Berndt
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr