nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Mi, 18:28 Uhr
13.06.2018
Musik im Kirchenkreis

EMMA rockt in Trebra, Karibu singt in Nohra

Die evangelische Kirchengemeinde Trebra/Kirchenkreis Südharz lädt zu einem ganz besonderen Live-Event ein - die Kultband EMMA gibt am Sonntag ein Benefizkonzert zugunsten der Sankt Nicolai-Kirche. Einen Tag zuvor lässt der Gospelchor Karibu seine Stimmen zum 925. Geburtstag der Gemeinde Nohra erklingen...

EMMA rockt Trebra

Dabei entführen die Bandmitglieder das Publikum bis in ihre frühen Anfänge in den 90-er Jahren. Der Eintritt ist frei. Spenden zum Erhalt der Kirche sind herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Das Konzert findet am am 17.6. um 17.00 Uhr statt.

Gospel in Nohra – Musik die fröhlich macht

Diesen Samstag singt der Gospelchor Karíbu unter der Leitung von Margarita Yeromina in der Kirche in Nohra zum Start der Festwoche – 925 Jahre Ersterwähnung Nohra. Mitsingen und -swingen ist ab 19.00 Uhr möglich.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende für den Erhalt der Kirche wird herzlich gebeten. Im Anschluss gibt es Gutes vom Grill. Vor 925 Jahren wurde Nohra erstmals urkundlich erwähnt. Doch es gibt noch mehr Grund zu feiern: 150 Jahre Feuerwehr, 125 Jahre Sportverein, 50 Jahre Kindergarten und 50 Jahre Freibad.
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.