eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 15:12 Uhr
13.06.2018
Schulausfall in Nordhausen

Lessingschule überschwemmt

Großen Schaden richtete am Wochenende ein Rohrbruch in der Lessing-Schule in Nordhausenan. Erst heute informierte die Stadtverwaltung...


Erst auf Nachfrage der nnz bestätigte das Rathaus, dass der Wasserschaden bereits am Montagmorgen zu Dienstbeginn festgestellt wurde.

Anzeige symplr
Es war eine Wasser-Anschlussleitung in einem Fachkabinett im 2. Obergeschoss zerrissen. Die Ursache ist bisher unbekannt. Rund 100 Kubikmeter Wasser sind ausgetreten. Im Gebäude wurden große Teile der Keller-, Erd- und der beiden Obergeschosse überschwemmt. Die Versicherung wurde sofort benachrichtigt. Von dieser und der Stadt wurden Sofortmaßnahmen eingeleitet.

Am Montag und Dienstag fiel der Schulbetrieb aus. Heute wurde der Schul- und Unterrichtsbetrieb wiederaufgenommen. Der Umfang und die Dauer der Sanierungsarbeiten kann momentan noch nicht eingeschätzt werden.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr